Jahrestag: "Blue Lady" trifft zum Abbruch in Alang ein

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Jahrestag: "Blue Lady" trifft zum Abbruch in Alang ein

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

heute vor elf Jahren, am 15.08.2006, traf die "Blue Lady", ehemals "France und "Norway", im indischen Alang zur Verschrottung ein.

Bild

Foto © Raoul Fiebig
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1130
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland

Re: Jahrestag: "Blue Lady" trifft zum Abbruch in Alang ein

Beitrag von Joerg »

Hallo zusammen,

ich erinnere mich noch sehr gut an die tragische Geschichte um das wunderschöne Schiff, es war zu der Zeit zu der ich mich auf meine allererste Kreuzfahrt mit der "Albatros" vorbereitete und mich dabei auch mit der Geschichte der "France/Norway/Blue Lady" auseinandersetzte.

Ich bin mir ziemlich sicher das ich, wenn sie repariert/restauriert worden und in Fahrt geblieben wäre, auch mal damit gefahren wäre (das ist jetzt nicht nur so dahergeschrieben). Aber leider ist es anders gekommen.
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Jahrestag: "Blue Lady" trifft zum Abbruch in Alang ein

Beitrag von Caki »

Das Bild oben kommt mir bekannt vor, Raoul ;)
Antworten