Jahrestag: "Norwegian Sky" wird zur "Pride of Aloha"

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Jahrestag: "Norwegian Sky" wird zur "Pride of Aloha"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

heute vor 13 Jahren, am 07.06.2004, wurde die "Norwegian Sky" der Norwegian Cruise Line in "Pride of Aloha" umbenannt und damit zum ersten Schiff der neuen Marke NCL America. Möglich machte dies eine Sondergenehmigung der US-Regierung, die es der Reederei erlaubte, das nicht in den USA gebaute Schiff unter US-Flagge zu betreiben und damit - ohne Rücksicht auf den Passenger Services Act nehmen zu müssen - Kreuzfahrten innerhalb des hawaiianischen Archipels anbieten zu können. 2005 folgte der Neubau "Pride of America", 2006 dann noch die "Pride of Hawai'i".

Allerdings zeigte sich schnell, daß sich drei Schiffe in Hawaii nicht füllen ließen. So fährt heute nur noch die "Pride of America" ganzjährig dort, während die "Pride of Hawai'i" seit Februar 2008 als "Norwegian Jade" unterwegs ist. Die "Pride of Aloha" wurde im Juli 2008 wieder in "Norwegian Sky" zurückbenannt und wird für kurze Bahamas- und Kuba-Kreuzfahrten eingesetzt.

Bild
Foto: Brazilfox (CC BY-NC-ND 2.0)
Benutzeravatar
marcookie
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2905
Registriert: 28.12.2008 20:51

Re: Jahrestag: "Norwegian Sky" wird zur "Pride of Aloha"

Beitrag von marcookie »

3 NCL-Schiffe in Hawaii auf einmal ?? das ist ja irgendwie größenwahnsinnig :eek:
Immerhin hat man vom Fehler gelernt.
Antworten