Jahrestag: Kesselexplosion an Bord der S/S "Norway" in Miami

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Jahrestag: Kesselexplosion an Bord der S/S "Norway" in Miami

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

heute vor 14 Jahren, am 25.05.2003, kam es im Hafen von Miami zu einer Explosion des Kessels 23 an Bord der S/S "Norway" der Norwegian Cruise Line, die dort kurz zuvor am Ende einer einwöchigen Karibikreise festgemacht hatte. Acht von den Philippinen stammende Besatzungsmitglieder kamen bei dem Unglück ums Leben.

Die "Norway" wurde nach Bremerhaven zur Reparatur geschleppt, die dann jedoch nicht mehr erfolgte. Fast auf den Tag genau zwei Jahre nach der Kesselexplosion verließ das Schiff Bremerhaven zum letzten Mal und wurde am 15.08.2006 in Alang zum Abbruch gebeacht.

Bild
Foto © Raoul Fiebig
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3978
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Jahrestag: Kesselexplosion an Bord der S/S "Norway" in M

Beitrag von Rhein »

Ist das auch schon 14 Jahre her? Ich erinnere mich noch, als wäre es gestern gewesen. Diese Fahrt wollte ich eigentlich buchen. Im letzten Moment aber entschied ich mich für die Fascination, da der Abfahrtstermin dann doch 1 Tag zu früh war. Anschließend wr ich noch ein paar Tage in Miami und wurde sonntags morgens um 7 Uhr durch Sirenengeheul geweckt .... und im TV war die Rede von einem Terroranschlag... Und meine Eltern waren vor Angst erstarrt, weil sie dachten, ich wäre auf dem Schiff. Trauriger Tag. :cry:
Antworten