Jahrestag: Aufschwimmen der "Inspiration" für Carnival

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Jahrestag: Aufschwimmen der "Inspiration" für Carnival

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

heute vor 22 Jahren, am 24.05.1995, schwann bei Kværner Masa-Yards in Helsinki das sechste Schiff der "Fantasy"-Klasse für Carnival Cruise Lines, die "Inspiration" im Baudock auf. Abgeliefert wurde das letzte Schiff der Klasse, das mit einem traditionellen diesel-elektrischen Antrieb ausgestattet war (die zwei folgenden Schiffe erhielten den damals ganz neuen Azipod-Antrieb), am 22.02.1996. Im Oktober 2007 wurde es im Zuge der Vereinheitlichung der Schiffsnamen bei der Reederei in "Carnival Inspiration" umbenannt.

Bild
Foto: Jay Adan (CC BY 2.0)
Antworten