Jahrestag: "Kazakhstan II" wird zur "Delphin"

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30705
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Jahrestag: "Kazakhstan II" wird zur "Delphin"

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

heute vor 21 Jahren, am 19.05.1996, wurde das für Delphin Seereisen eingesetzte Kreuzfahrtschiff "Kazakhstan II" in "Delphin" umbenannt. Die ehemalige, in Finnland für die Sowjetunion gebaute "Belorussiya" war 1992 in Singapur während einer Routinedockung im Trockendock gekentert und 1993 bei der Lloyd Werft umfangreich renoviert worden.

Zuletzt war die "Delphin" im vergangenen Jahr für den türkischen Veranstalter etstur im östlichen Mittelmeer im Einsatz und liegt gegenwärtig im kroatischen Rijeka auf.

Bild
Foto: Kalle Id (CC BY-SA 3.0)
Antworten