Bauschilder auf Kreuzfahrtschiffen

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Bauschilder auf Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Unimedien »

Hallo zusammen,

manchmal ist es ja etwas schwierig, das Bauschild der Werft auf einem Kreuzfahrtschiff zu finden. Da ich mich gelegentlich auf Kreuzfahrtschiffen aufhalte, dabei aber teilweise nicht die Zeit habe, das Schiff nach dem Bauschild abzusuchen, und ich mir zudem vorstellen kann, dass es hier weitere Mitglieder gibt, die es auch interessiert, möchte ich dieses Thema gerne ansprechen.

Als erste hätte ich gleich die Frage, ob jemand einen Hinweis geben kann, wo man das Bauschild auf der NORWEGIAN GETAWAY und auf der MSC PREZIOSA finden kann?
Benutzeravatar
Marcuerro
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 295
Registriert: 04.02.2012 19:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bauschilder auf Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Marcuerro »

Tatsächlich habe ich das Bauschild auf der "Getaway" zufällig gefunden. Ich GLAUBE (zu lange her) es befand sich im Aussenbereich achtern. Am Aufgang zum Klettergarten vielleicht? :confused:
Benutzeravatar
Marcuerro
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 295
Registriert: 04.02.2012 19:18
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Bauschilder auf Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Marcuerro »

Manfredo52
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 40
Registriert: 09.03.2017 11:39

Re: Bauschilder auf Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Manfredo52 »

Ich bin demnächst (9.6.) auf der Preziosa, werde dann mal drauf achten.

Gruss Manfred
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Bauschilder auf Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Unimedien »

Marcuerro hat geschrieben:Alter Verwalter, bin ich gut...

http://www.kreuzfahrthafen-warnemuende. ... Y-2014.htm
Stimmt. :D
Und besten Dank für den Hinweis auf den Ort des Bauschildes. Gruß Unimedien.
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Bauschild COSTA MAGICA

Beitrag von Unimedien »

Hallo zusammen,
weiß zufällig jemand, wo sich auf der COSTA MAGICA das Bauschild von der FINCANTIERI Werft befindet?
christian E
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 377
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Bauschilder auf Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von christian E »

Ich bin auch ein Sammler der Bauschilder, habe auch auf der MAGICA lange danach gesucht und es dann im Bereich der Rezeption, gegenüber des Fahrstuhls entdeckt. Das müsste auf Deck 3 sein.

Bild


Christian
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 966
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Bauschilder auf Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Unimedien »

Besten Dank bzgl der COSTA MAGICA Bauschild-Info.
Antworten