Jahrestag: M/S "Albatros" beginnt erste Phoenix-Kreuzfahrt

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Jahrestag: M/S "Albatros" beginnt erste Phoenix-Kreuzfahrt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

heute vor 13 Jahren, am 25.04.2004, brach die M/S "Albatros" von Phoenix Reisen von Monte Carlo aus zu ihrer ersten Kreuzfahrt für Phoenix Reisen auf. Das Schiff trat somit die Nachfolge der T/S "Albatros" an, die Ende 2013 zum Abbruch verkauft worden war.

Bild
Foto: Pjotr Mahhonin for Wikimedia Commons (CC0 1.0)
Benutzeravatar
Digiman25
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 739
Registriert: 26.08.2014 20:05
Wohnort: das schöne Lipperland

Re: Jahrestag: M/S "Albatros" beginnt erste Phoenix-Kreuzfah

Beitrag von Digiman25 »

Auch Phoenix erwähnt den Geburtstag der Albatros im Tagesprogramm und gibt auch einen aus. ;)
Eine schöne Geste finde ich, dass die Mitarbeiter, die seit 13 Jahren (oder länger) auf der Albatros arbeiten, namentlich erwähnt werden. :thumb:

Gruß aus Lippe
Walter
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Jahrestag: M/S "Albatros" beginnt erste Phoenix-Kreuzfah

Beitrag von Gerd Ramm »

Wir hatten eine der ersten Reisen für Phoenix von Istanbul nach Bremerhaven mitgemacht und der Stargast an Bord, Ireen Sheer, nannte sie "floating Baustelle" was der Situation sehr nahe kam. Die MS Albatros war in einem beklagenswerten Zustand und wenn ich bedenke, was Phoenix daraus gemacht hat, alle Achtung.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag: M/S "Albatros" beginnt erste Phoenix-Kreuzfah

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Gerd,

zu meinem Erstaunen kann man die damalige Diskussion dazu im alten Forum sogar noch über Google finden, auch wenn das Forum längst geschlossen wurde! :eek:
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Jahrestag: M/S "Albatros" beginnt erste Phoenix-Kreuzfah

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Raoul
sehr interessant die alte Diskussion und auch wer daran teilgenommen hat. :thumb:
Antworten