Jahrestag: "Rhapsody of the Seas" an Eigner übergeben

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Jahrestag: "Rhapsody of the Seas" an Eigner übergeben

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

heute vor 20 Jahren, am 22.04.1997, lieferte die Werft Chantiers de l’Atlantique in St. Nazaire die Baunummer E31 unter dem Namen "Rhapsody of the Seas" an die Royal Caribbean Cruise Line ab. Es war das letzte Schiff, das noch von "RCCL" übernommen wurde, bevor der Reedereiname in Royal Caribbean International geändert wurde.

Bild
Foto: Sid Mosdell (CC BY 2.0)
Benutzeravatar
Caki
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 533
Registriert: 08.08.2014 06:28
Wohnort: Gladbeck

Re: Jahrestag: "Rhapsody of the Seas" an Eigner übergeben

Beitrag von Caki »

Raoul Fiebig hat geschrieben:...Es war das letzte Schiff, das noch von "RCCL" übernommen wurde, bevor der Reedereiname in Royal Caribbean International geändert wurde.
Uuuuuuuups....... man lernt nie aus - offensichtlich ist die von mir (Schreibfauli) regelmässig gewählte Abkürzung RCCL falsch - muss ich mir wohl abgewöhnen ;)
Antworten