Jahrestag: Kværner Masa-Yards liefert "Crystal Symphony" ab

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Jahrestag: Kværner Masa-Yards liefert "Crystal Symphony" ab

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

heute vor 22 Jahren, am 18.04.1995, lieferte die Werft Kværner Masa-Yards in Turku (heute Meyer Turku) mit der "Crystal Symphony" das zweite Schiff der Reederei Crystal Cruises ab. Die sehr ähnliche "Crystal Harmony" (heute "Asuka II") war 1990 noch bei Mitsubishi Heavy Industrioes in Nagasaki gebaut worden.

Crystal Cruises wurde 1988 als amerikanische Tochter der japanischen Großreederei Nippon Yusen Kaisha gegründet, deren Farben "weiß - rot - weiß - rot - weiß" sich auch am Mast der Crystal-Schiffe aufgemalt wiederfanden, jdeoch nach der Übernahme von Crystal durch den neuen Eigentümer Genting Hong Kong im Jahr 2015 entfernt wurden.

Bild
Foto: Trondheim Havn (CC BY-SA 2.0)
Antworten