Jahrestag: Meyer Werft liefert "Celebrity Eclipse" ab

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Jahrestag: Meyer Werft liefert "Celebrity Eclipse" ab

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

heute vor sieben Jahren, am 16.04.2010, übergab die Meyer Werft die "Celebrity Eclipse" an den Auftraggeber Celebrity Cruises. Im Anschluß daran unternahm das Schiff vom 20.-22.04.2010 eine sehr ungewöhnliche "Kurzreise", indem es rund 2.000 britische Touristen, die infolge des Ausbruchs des Vulkans Eyjafjallajökull auf Island und des folgenden Flugverbots in weiten Teilen Europas in Spanien gestrandet waren, von Bilbao nach Southampton brachte. Auf dem Hinweg hatte man (vergleichsweise wenige) Spanier an Bord genommen, die ihrerseits in Großbritannien festhingen. Am 29.04.2010 erfolgte dann die erste offizielle Kreuzfahrt.

Bild
Foto: Tom Mascardo (CC BY-ND 2.0)
pippie
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 14.11.2007 23:10

Re: Jahrestag: Meyer Werft liefert "Celebrity Eclipse" ab

Beitrag von pippie »

Wow, der Vulkanausbruch ist schon 7 Jahre her....
Ich jedenfalls freue mich schon auf die Eclipse nächstes Jahr in Richtung Island und hoffe, von einem Vulkanausbruch verschont zu bleiben. Soviel Abenteuer wäre mir dann doch zuviel, auch wenn ich die Insel mit dem "Schiffchen" ja wieder verlassen kann. ;)
Antworten