Jahrestag: Viking Ocean Cruises übernimmt erstes Schiff

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Jahrestag: Viking Ocean Cruises übernimmt erstes Schiff

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

heute vor zwei Jahren, am 28.03.2015, übernahm Viking Ocean Cruises mit der "Viking Star" sein erstes Kreuzfahrtschiff von der Fincantieri-Werft in Marghera.

Damit begann für den weltgrößten Veranstalter von Flußkreuzfahrten der (Wieder-)Einstieg ins Hochseegeschäft (wer erinnert sich noch an die "Viking Bordeaux"?).

Bild
Foto: Pjotr Mahhonin for Wikimedia Commons (CC BY-SA 4.0)
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Jahrestag: Viking Ocean Cruises übernimmt erstes Schiff

Beitrag von toni montana »

Und? Ist der (Wieder-)Einstieg einigermaßen geglückt? Habe so nicht viel von der Reederei gehört.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Jahrestag: Viking Ocean Cruises übernimmt erstes Schiff

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo toni montana,

scheint so, denn man denkt ja wohl über eine weitere Expansion nach Ablieferung der noch im Bau befindlichen Fincantieri-Schiffe nach.

Daß man hierzulande sonst so wenig hört, dürfte damit zusammenhängen, daß Viking nicht am deutschen Markt interessiert ist und man die Schiffe hierzulande nicht offiziell buchen kann. Wir haben z.B. auch erst seit kurzem die Möglichkeit das über UK (in GBP) zu buchen.
Antworten