Jahrestag: "Island Star" beginnt erste Mittelmeer-Kreuzfahrt

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30704
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Jahrestag: "Island Star" beginnt erste Mittelmeer-Kreuzfahrt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

heute vor elf Jahren, am 25.03.2006, begann die "Island Star" des britischen Veranstalters Island Cruises in Palma de Mallorca seine erste Mittelmeerkreuzfahrt. Island Cruises hatte das bei der Meyer Werft als "Horizon" für Celebrity Cruises gebaute Schiff im Vorjahr übernommen und im Südsommer 2005/2006 zunächst in Brasilien eingesetzt. Zuvor war es umfangreich umgebaut worden.

Im März 2009 wechselte die "Island Star" als "Pacific Dream" zu Pullmantur Cruises, seit November 2010 heißt sie wieder "Horizon" und wurde zwischenzeitlich auch von der wieder aufgegebenen französischen Pullmantur-Tochter CDF Croisières de France eingesetzt.

Bild
Foto (Ausschnitt, nachbearbeitet): Andy Mitchell (CC BY-SA 2.0)
Antworten