Mittelmeerfähre "Jean Nicoli" durch "Riesenwelle" beschädigt

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Mittelmeerfähre "Jean Nicoli" durch "Riesenwelle" beschädigt

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wie u.a. hier gemeldet wird, wurde die 200 Meter lange Mittelmeerfähre "Jean Nicoli" der Reederei Corsica Linea am Montag auf der Überfahrt von Korsika nach Marseille von einer "Riesenwelle" betroffen, wodurch Brückenfenster eingedrückt wurden und die Brücke schwer beschädigt wurde.

Der Besatzung gelang es jedoch noch, unter Assistenz eines Bergungsschleppers Toulon zu erreichen.

Bild
Foto: Maeva Joly | Corsica Linea (CC BY-SA 4.0)
Benutzeravatar
Detlef Hahn
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 15.09.2011 10:01
Wohnort: Ottweiler/Saar

Re: Mittelmeerfähre "Jean Nicoli" durch "Riesenwelle" beschä

Beitrag von Detlef Hahn »

Ja,ja,der Löwengolf ist nicht so ohne. Da soll derzeit starker Mistral herrschen
toni montana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 447
Registriert: 21.04.2010 07:48

Re: Mittelmeerfähre "Jean Nicoli" durch "Riesenwelle" beschä

Beitrag von toni montana »

Unglaublich! Die Brücke ist doch bestimmt 20 Meter über der Wasserlinie! Vermutlich ist dann schwer stampfend sehr tief in ein Wellental eingetaucht und damm frontal getroffen worden - sonst kann ich mir das kaum vorstellen.
sandygo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 209
Registriert: 20.04.2016 08:00

Re: Mittelmeerfähre "Jean Nicoli" durch "Riesenwelle" beschä

Beitrag von sandygo »

das ist nun wirklich kein mini-schiff, da hätte es doch durchaus auch einen Passagierkreuzer treffen können oder wie sieht ihr das ? :confused: :eek:
Antworten