Sonnendeck Seereisen

Lloyd Werft Bremerhaven

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt. Auch Bilder von Passagierschiffen aller Art sind willkommen.

Moderator: coke72

Lloyd Werft Bremerhaven

Beitragvon Unimedien am 19.12.2016 10:55

Wie jetzt bekannt wurde, will die Lloyd Werft in Bremerhaven ihren Reparaturbetrieb einstellen. Leider soll offenbar auch die Belegschaft deutlich reduziert werden.

Zukünftiger Schwerpunkt der Werftaktivitäten soll der Neu- und Umbau von Yachten sowie Prototyp-Schiffen und der Umbau von Kreuzfahrtschiffen sein.

Es würde ja Sinn machen, dass GENTING zukünftig alle Kreuzfahrtschiffe aus dem eigenen Konzern für Umbauten und Klassearbeiten in die eigene Werft schickt und dies intelligent in die Fahrpläne einarbeitet. Für die großen NCL-Schiffe oder die aktuellen Neubauten müsste aber das Dock II deutlich vergrößert werden. Dazu war aber noch nichts zu hören. Offen bleibt also vorerst die Frage, in welche Werft die NORWEGIAN BREAKAWAY Ende April/Anfang Mai 2018 vor ihrer Ostseesaison geht.
Unimedien
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 364
Registriert: 26.09.2016 12:20

Re: Lloyd Werft Bremerhaven

Beitragvon christian E am 21.12.2016 12:59

Wer sagt denn dass die Schiffe zwingend zur Lloyd Werft gehen sollen - der Anteil von Genting an NCL soll mittlerweile ja nur noch so knapp 15 % betragen, somit hat das Unternehmen aus Malaysia da bei NCL wohl nicht so viel Mitspracherecht. Und die Genting-eigenen Schiffe werden wir wohl hier nach dem Bau in Papenburg bzw. zukünftig Wismar nicht mehr wiedersehen.

Es war auch nie im Gespräch, das große Trockendock (Kaiserdock II) zu vergrößern sondern ursprünglich wollte man im Kaiserhafen ein großes Schwimmdock betreiben. Doch diese Pläne existieren jetzt nicht mehr obwohl bremenports hierfür trotzdem noch die Kaje ab dem nächsten Jahr sanieren wird!
Heute wird in der Tageszeitung berichtet, dass bis zu 145 Mitarbeiter der derzeit 400 Mitarbeiter der Lloyd Werft wohl bald die Kündigung erhalten sollen!
christian E
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 261
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Lloyd Werft Bremerhaven

Beitragvon christian E am 27.02.2017 13:15

Keine guten Nachrichten heute aus Bremerhaven: Mehr als 100 Jobs werden gestrichen: http://www.radiobremen.de/politik/nachr ... en100.html

Christian
christian E
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 261
Registriert: 20.11.2008 18:50

Lloyd Werft Bremerhaven soll CRYSTAL SYMPHONY renovieren

Beitragvon Unimedien am 16.06.2017 19:45

Wie aktuell von der Lloyd Werft in Bremerhaven zu hören ist, erwartet man im Herbst die CRYSTAL SYMPHONY von CRYSTAL CRUISES zu einem größeren Auftrag mit Renovierungen und Umbauarbeiten. Die Übernahme der Lloyd Werft durch den GENTING-Konzern hat also erste positive Folgen.

Die CRYSTAL SYMPHONY, die sich heute auch zufällig nach dem Anlauf in Warnemünde in Deutschland befindet, soll nach dem Ende einer Kreuzfahrt am 19.09.2017 Lissabon Richtung Bremerhaven verlassen. Bereits während der Überfahrt werden erste Vorbereitungen der Arbeiten vorgenommen. Die Refit-Arbeiten sollen bis zum 20.10.2017 dauern.

Während des Refits sollen einige Kabinen zu luxuriösen Penthouse-Suiten umgebaut werden. Dadurch wird sich die Passagierkapazität der CRYSTAL SYMPHONY auf 848 verringern. Ferner sollen zwei neue Restaurants eingebaut werden und die technischen Möglichkeiten für kostenloses WLAN geschaffen werden.

Als ich die CRYSTAL SYMPHONY heute in Warnemünde vor Ort gesehen habe, war auch erkennbar, dass einmal Farbe für den gesamten Rumpf sehr angebracht ist.
Unimedien
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 364
Registriert: 26.09.2016 12:20

Re: Lloyd Werft Bremerhaven

Beitragvon Unimedien am 15.06.2018 08:54

Wie heute in Publikationen der NORDSEE ZEITUNG zu lesen ist, gibt es im GENTING-Konzern Gedanken, die Endausrüstung der von MV WERFTEN gebauten GLOBAL CLASS-Schiffe bei der Lloyd Werft in Bremerhaven vorzunehmen.

Weiter ist zu lesen, dass nun auch Renovierung und Umbau der CRYSTAL SERENITY im Herbst bei der Lloyd Werft stattfinden werden. Zu erwarten war das ja, nun scheint es auch offiziell zu sein.
Unimedien
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 364
Registriert: 26.09.2016 12:20

Re: Lloyd Werft Bremerhaven

Beitragvon Tourguide am 06.10.2018 07:03

Hallo zusammen,

gibt es zwischenzeitlich eigentlich schon eine Bestätigung der Werft und Liegezeit für die Crystal Serenity? Am 14.10. endet ja die Europasaison in Lissabon und die darauf folgende TA beginnt erst am 10.11. wiederum in Lissabon.

Hat da jemand nähere Infos?

Always happy sailing
Holger
Tourguide
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 170
Registriert: 19.12.2007 17:04

Re: Lloyd Werft Bremerhaven

Beitragvon christian E am 15.10.2018 10:16

Derzeit liegt das Schiff noch in Lissabon - ob die durch den Sturm erst verspätet dort weg kommen? Aber in den nächsten Tagen sollte das Schiff hier eigentlich eintrudeln!

Christian
christian E
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 261
Registriert: 20.11.2008 18:50

Re: Lloyd Werft Bremerhaven

Beitragvon Unimedien am 15.10.2018 17:56

Die CRYSTAL SERENITY ist nun Richtung Bremerhaven mit ETA 18.10.2018 9.00 Uhr unterwegs.
Unimedien
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 364
Registriert: 26.09.2016 12:20


Zurück zu Shiplovers' Corner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast