Shipspotting Dubai

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 530
Registriert: 30.11.2007 13:33

Shipspotting Dubai

Beitrag von Mark Fischer »

Ist Dubai geeignet zum Shipspotting, oder ist der Port Rashid weiträumig abgesperrt?

Bei Googlmaps sieht es so au,s als könnte man die Schiffe sogar beim Ein-und Auslaufen sehen, falls der Bereich zugänglich ist.

Wo genau liegt den die QE2 dort?
Benutzeravatar
OHV_44
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 5810
Registriert: 02.07.2008 11:58
Wohnort: Hohen Neuendorf

Re: Shipspotting Dubai

Beitrag von OHV_44 »

Hallo Mark,

der Hafen von Dubai ist seeeeehr weitläufig. Außerdem kommst Du mW an der Kontrolle nur vorbei, wenn Du nachweisen kannst, dass Du ein dort liegendes Schiff "entern" möchtest.

Solltest Du die Schiffe bei der Ein- und Ausfahrt ablichten wollen, könntest Du versuchen auf den anderen linken "Zipfel" (Dubai Maritime City) zu kommen.

Die QE2 lag bei uns parallel zum Pier, aber auf der anderen Seite.

Bild


Gruß Micha
Kruizefan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1918
Registriert: 02.02.2009 09:12

Re: AW: Shipspotting Dubai

Beitrag von Kruizefan »

OHV_44 hat geschrieben: Die QE2 lag bei uns parallel zum Pier, aber auf der anderen Seite.

Bild


Gruß Micha
Ja, Micha,
so sah es noch vor ein paar Jahren aus, als wir gemeinsam mit der Brilliance dort ablegten.

Aber, statt des Zeltes steht dort heute ein prächtiges zweites Terminal und die QE2 rottete vor drei Monaten im entfernt liegenden Werftareal vor sich hin.

Habe irgendwo gelesen, dass sie inzwischen wieder verholt worden sein soll.

In den Hafenbereich kommt man tatsächlich nicht ohne Berechtigung hinein.

P.
Mark Fischer
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 530
Registriert: 30.11.2007 13:33

Shipspotting Dubai

Beitrag von Mark Fischer »

Ist es möglich, im Port Rashid die Kreuzfahrtschiffe zu fotografieren, oder ist da alles abgesperrt? Eventuell auch von der Maritime City beim Ein- und Auslaufen? Laut Google Maps sieht das alles noch unfertig aus dort.
Antworten