Schiffsverschrottungs-Thread

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Schiffsverschrottungs-Thread

Beitrag von Kieler »

Offenbar hat sich das Kapitel 'Century Harmony' erledigt. Das Schiff liegt zur Zeit vor Singapur und gibt als Ziel im AIS Alang, ETA 2021-10-31 21:30 an.

https://www.marinetraffic.com/de/ais/de ... RY_HARMONY

Damit wären schon sieben ehemalige CCL-Schiffe in nicht einmal zwei Jahren verschrottet worden.

Wer hat's gesagt :D
Kieler hat geschrieben: 15.12.2020 19:20 1, 2 Jahre, dann ist die Fascination auf dem Schrott, da bin ich mir sicher.
Benutzeravatar
shipfriend
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 782
Registriert: 08.10.2016 18:30

Re: Schiffsverschrottungs-Thread

Beitrag von shipfriend »

Die Sassnitz, ehemals zwischen Sassnitz und Trelleborg für Scandlines und Stena Line unterwegs, hat nun das Ziel Aliaga, was für ihre Verschrottung spricht.
Unerwartet kommt das nicht.
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Schiffsverschrottungs-Thread

Beitrag von Kieler »

Schade um das schöne Schiff. Ich war ein mal vor Ort, im Sommer 2014. Die Trelleborg wurde wenige Wochen später abgezogen, aber die liegt wohl noch in Iran.

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Schiffsverschrottungs-Thread

Beitrag von Kieler »

Angeblich soll nun auch die 'Celestyal Experience' in Indien verschrottet werden. Erwerber des Schiffes war Beacon & Bay Shipping Services, ein cash buyer aus Dubai.

https://www.tradewindsnews.com/cruise-a ... -1-1081974

(Paywall, manchmal ist der Artikel trotzdem sichtbar)
Zuletzt geändert von Kieler am 14.10.2021 11:39, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 29353
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Schiffsverschrottungs-Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die "Century Harmony" ist nun unterwegs nach Alang.
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3648
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Schiffsverschrottungs-Thread

Beitrag von Rhein »

Die Costa Romantica verschrotten? Der Umbau ist doch noch gar nicht lange her..... Eins Schande!

Schade, dass sich niemand mehr für dieses Schiff interessiert. :cry:

Und mal zynisch gefragt: Hat Celestyal für das Schiff einen höheren Preis vom Schrotthändler bekommen als für die deutlich älteren und unattraktiveren Crystal und Olympia oder war Celestyal das Schiff dann doch zu groß?
Kieler
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 863
Registriert: 31.07.2018 09:55

Re: Schiffsverschrottungs-Thread

Beitrag von Kieler »

Neues aus Aliaga. Links scheint eines der Ölförderschiffe zu liegen, welche in Eleusis in der Nähe der Horizon und der Marella-Schiffe lagen. Eines war bereits vor einigen Monaten eingetroffen, liegt aber weiter nördlich.

Von der Monarch sind die Aufbauten fast verschwunden. Bei der Costa Victoria scheint man auch deutlich hinter dem Schornstein angelangt zu sein. Der Schornstein der Carnival Inspiration wurde bereits vor einiger Zeit umgelegt, die Fluke scheint noch an Deck zu liegen, der untere Teil wurde entfernt. Die Carnival Imagination sieht (nach 13 Monaten!) noch unversehrt aus.


https://www.facebook.com/photo?fbid=101 ... 5703978943
Equinox
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 564
Registriert: 07.04.2013 09:27

Re: Schiffsverschrottungs-Thread

Beitrag von Equinox »

Das mit der Imagination wundert mich schon lange. FIFO scheint man dort nicht zu kennen.
Antworten