Neues Residenzkreuzfahrtschiff (Ocean Residences)?

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Gesperrt
FLORIANA
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 415
Registriert: 26.11.2007 16:32

Neues Residenzkreuzfahrtschiff (Ocean Residences)?

Beitrag von FLORIANA »

Bereits Ende Oktober 2019 stellte Ocean Residences unter dem Projektnamen "Njord" ein Konzept für ein neues Residenzkreuzfahrtschiff in der Größe von etwa 80000 BRZ vor:

https://www.cruiseindustrynews.com/crui ... ncept.html

Nun wurde ein "agreement" mit DIV Shipbuilding unterzeichnet, demzufolge das Schiff auf den Werften in Norwegen (Kleven) und Kroatien (Brodosplit) gebaut werden soll. Der Neubau soll 290 Meter lang werden und über 118 Apartments verfügen und etwa 2024 erstmals in See stechen.

https://www.cruiseindustrynews.com/crui ... -ship.html


Ähnliche Projekte gab es ja schon sehr viele. Mal schauen, ob das Schiff wirklich gebaut wird, oder ob es dies Liste verworfener Neubauprojekte erweitert:

viewtopic.php?f=7&t=267

Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 27618
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Neues Residenzkreuzfahrtschiff (Ocean Residences)?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo FLORIANA,

siehe dazu bitte hier. ;)

Gesperrt