Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt.
Antworten
Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 519
Registriert: 26.09.2016 13:20

Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Unimedien »

Den Klang der Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen zu hören ist für viele immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis.

Auch ich kann mich dafür sehr begeistern und habe in den vergangenen Jahren viele dementsprechende Aufnahmen machen können. Aufgrund der Vielzahl meiner Aufnahmen habe ich nun einen eigenen YouTube-Kanal für Schiffshörner eröffnet, damit auch weitere Schiffsfreunde sich an dem Klang der Schiffshörner erfreuen können. Dieses Thema soll nun dazu dienen, die Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen vorzustellen.

Zum Start des Themas gibt es hier das Schiffshorn der Queen Mary 2 zu hören:
https://youtu.be/fXG6RqARGw4

Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6554
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Gerd Ramm »

Eine tolle <Idee wie ich finde. Ich werde den Kanal bestimmt mal für meine Urlaubsvideos nutzen. Wenn ich das Horn aufnehmen will, johl bestimmt irgendeiner dazwischen.

Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 519
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Unimedien »

Hier habe ich ein Video mit dem Schiffshorn der OVATION OF THE SEAS:
https://youtu.be/pHfV9vQ5qN0

Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 519
Registriert: 26.09.2016 13:20

Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen - AIDAnova

Beitrag von Unimedien »

Hier gibt es das Schiffshorn der AIDAnova zu hören:
https://youtu.be/NsFq37pTOM0

Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 519
Registriert: 26.09.2016 13:20

Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen - NORWEGIAN JOY

Beitrag von Unimedien »

Hier hätte ich dann noch das Schiffshorn der NORWEGIAN JOY:
https://youtu.be/jJEnk2QFvpc

Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 519
Registriert: 26.09.2016 13:20

Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen - MSC SPLENDIDA

Beitrag von Unimedien »

MSC hatte am Abend des 18.09.2016 den 100. MSC-Kreuzfahrtanlauf in Hamburg mit einer fantastischen Show als Geschenk an Hamburg gefeiert. Dazu wurde die MSC SPLENDIDA nach dem Ablegen vom Cruise Center Steinwerder vor die Landungsbrücken bugsiert. Hinzu kam dann noch das Containerschiff MSC SILVIA. Als beide in der richtigen Position lagen, gab es zunächst von der MSC SPLENDIDA ein Konzert mit dem Schiffshorn. Danach folgte dann noch ein Feuerwerk, das von zwei Stellen bei der MSC SPLENDIDA und MSC SILVIA abgefeuert wurde. Ich habe meine Aufnahmen von dem Ereignis noch einmal zu einem neuen Video verarbeitet.
Dieses Video zeigt den ersten Teil des Schiffshornkonzertes:
https://youtu.be/b3MgJy95rNA

Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 519
Registriert: 26.09.2016 13:20

Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen - EUROPA 2

Beitrag von Unimedien »

Anlässlich des heutigen weltweiten 'Schiffshorn-Tages' und des für morgen geplanten großen HAPAG-LLOYD CRUISES-Flottenanlaufs in Hamburg habe ich mal aus meinem Archiv Aufnahmen mit dem Schiffshorn der EUROPA 2 herausgesucht.

Das Video mit dem EUROPA 2 Schiffshorn ist hier zu sehen:
https://youtu.be/qQ_ylVD0GiQ
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1113
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von biko »

Ich frage lieber vorher: Darf ich eigene Beiträge hier einsetzen oder muss ich einen neuen Thread dafür aufmachen ?

Unimedien
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 519
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von Unimedien »

biko hat geschrieben:
01.05.2020 22:40
Ich frage lieber vorher: Darf ich eigene Beiträge hier einsetzen oder muss ich einen neuen Thread dafür aufmachen ?
Also ich würde mich über weitere Beiträge hier freuen. :)

biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1113
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen

Beitrag von biko »

Bin aber nur Laie...

https://www.youtube.com/watch?v=cepkhIBWquk

von rechts nach links: Marco Polo, Oceana und AIDAcara im Hafen von Arrecife

...und wenn ein Frachtschiff mal dazwischen rutschen darf...

Von heute 1.Mai 12 Uhr in Wismar:

https://www.youtube.com/watch?v=ZabDoRP_eEs

Bild

Ina Lehmann

Antworten