Sonnendeck Seereisen

Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen

Hier steht das Schiff als solches im Mittelpunkt. Auch Bilder von Passagierschiffen aller Art sind willkommen.

Moderator: coke72

Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen

Beitragvon Unimedien am 10.02.2020 15:30

Den Klang der Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen zu hören ist für viele immer wieder ein ganz besonderes Erlebnis.

Auch ich kann mich dafür sehr begeistern und habe in den vergangenen Jahren viele dementsprechende Aufnahmen machen können. Aufgrund der Vielzahl meiner Aufnahmen habe ich nun einen eigenen YouTube-Kanal für Schiffshörner eröffnet, damit auch weitere Schiffsfreunde sich an dem Klang der Schiffshörner erfreuen können. Dieses Thema soll nun dazu dienen, die Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen vorzustellen.

Zum Start des Themas gibt es hier das Schiffshorn der Queen Mary 2 zu hören:
https://youtu.be/fXG6RqARGw4
Unimedien
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 482
Registriert: 26.09.2016 12:20

Re: Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen

Beitragvon Gerd Ramm am 10.02.2020 18:20

Eine tolle <Idee wie ich finde. Ich werde den Kanal bestimmt mal für meine Urlaubsvideos nutzen. Wenn ich das Horn aufnehmen will, johl bestimmt irgendeiner dazwischen.
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6541
Registriert: 12.09.2007 20:02
Wohnort: Hamburg

Re: Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen

Beitragvon Unimedien am 11.02.2020 13:03

Hier habe ich ein Video mit dem Schiffshorn der OVATION OF THE SEAS:
https://youtu.be/pHfV9vQ5qN0
Unimedien
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 482
Registriert: 26.09.2016 12:20

Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen - AIDAnova

Beitragvon Unimedien am 12.02.2020 09:42

Hier gibt es das Schiffshorn der AIDAnova zu hören:
https://youtu.be/NsFq37pTOM0
Unimedien
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 482
Registriert: 26.09.2016 12:20

Schiffshörner von Kreuzfahrtschiffen - NORWEGIAN JOY

Beitragvon Unimedien am 13.02.2020 09:33

Hier hätte ich dann noch das Schiffshorn der NORWEGIAN JOY:
https://youtu.be/jJEnk2QFvpc
Unimedien
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 482
Registriert: 26.09.2016 12:20


Zurück zu Shiplovers' Corner

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast