Sonnendeck Seereisen

MSC PREZIOSA - größtes Kreuzfahrtschiff der Saison in Kiel

In diesem Unterforum der Shiplovers' Corner können selbstgemachte Schiffsbilder und -videos gepostet werden.

Moderator: coke72

MSC PREZIOSA - größtes Kreuzfahrtschiff der Saison in Kiel

Beitragvon Unimedien am 10.07.2018 13:09

Kürzlich konnte ich bei bestem Sonnenschein Aufnahmen von der MSC PREZIOSA bei einem Anlauf in Kiel machen, wo sie in der Saison 2018 das mit Abstand größte Kreuzfahrtschiff mit regulären Anläufen ist.
Mein Video davon ist hier zu sehen:
https://youtu.be/Xtcww8XFo2I
Unimedien
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 318
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: MSC PREZIOSA - größtes Kreuzfahrtschiff der Saison in Ki

Beitragvon Hareid am 10.07.2018 17:54

Schickes Video bei tollem Licht.
Nächstes Jahr wird sie dann ja durch die Meraviglia ersetzt. Allerdings soll sie laut meinen Infos dann wöchentlich im Ostuferhafen anlegen statt am Ostseekai.. :mad:
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 564
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel

Re: MSC PREZIOSA - größtes Kreuzfahrtschiff der Saison in Ki

Beitragvon Unimedien am 10.07.2018 18:32

Vielen Dank.
Besteht denn Hoffnung, dass die MSC MERAVIGLIA zumindest beim Erstanlauf am Ostseekai liegt? Die Schiffslänge kann ja nicht der Grund für den Liegeplatz Ostuferhafen sein. Das dürfte dann wohl hauptsächlich an der Passagierzahl liegen.
Unimedien
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 318
Registriert: 26.09.2016 13:20

Re: MSC PREZIOSA - größtes Kreuzfahrtschiff der Saison in Ki

Beitragvon Hareid am 10.07.2018 18:54

Laut einem KN Bericht vor 2 Monaten soll die Meraviglia jede Woche im Ostuferhafen anlegen. Daraufhin habe ich mal kurz persönlich bei MSC gefragt und die meinten, dass die Meraviglia Stand jetzt auch am 27.04.19 im Ostuferhafen anlegen soll..
Und ich dachte immer der 2te Terminal der am Ostseekai zur Saison 2019 fertig wird, ist für die Samstags Doppelanläufe der Aidaprima und MSC gebaut worden :rolleyes:
Hareid
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 564
Registriert: 10.06.2010 22:03
Wohnort: Kiel


Zurück zu Schiffe vor der Kamera

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste