Libyen ändert Einreisebedingungen

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30725
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Libyen ändert Einreisebedingungen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

Libyen hat überraschend die Einreisebedingungen für Ausländer geändert. Ab sofort muß jeder, der nach Libyen einreisen möchte, eine vollständige arabische Übersetzung seines Reisepasses vorweisen. Ansonsten wird die Einreise verweigert. Dies hatte in dieser Woche bereits zur Folge, daß sämtlichen Passagieren der "Artemis" (P&O Cruises) die Einreise verweigert wurde. Die Regelung gilt ausdrücklich auch für Reisende, die bereits ein gültiges Visum für die Einreise nach Libyen besitzen.
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Libyen ändert Einreisebedingungen

Beitrag von Philipp »

nanu? :eek: (Wo ist der Smiley hin??? :D)

das soll mal einer verstehen :confused:

sind es nicht Touristen, die Geld in dem Land lassen, geht denen dann nicht gehörig viel Geld verloren?
Benutzeravatar
Wasserratte
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 07.11.2007 18:43

Re: Libyen ändert Einreisebedingungen

Beitrag von Wasserratte »

Hi,

da hätte man wirklich eine Übergangslösung machen können. Sehr ärgerlich für die Kreuzfahrer. Die Übersetzung muss dann wohl amtlich beglaubigt sein. Woher bekommt man denn sowas? Das wird sicher nicht einfach, tststs :confused:
Birger
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 680
Registriert: 07.11.2007 14:12
Wohnort: Schleswig

Re: Libyen ändert Einreisebedingungen

Beitrag von Birger »

Moin,

so wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis die Routen geändert werden. So einfach geht das dann....
Bema
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 373
Registriert: 16.11.2007 14:24
Wohnort: Oberstdorf/Bayern

Re: Libyen ändert Einreisebedingungen

Beitrag von Bema »

Hallo allerseits, bin gerade von meiner Reise mit der Musica zurück, wollten auch in Lybien am Montag an Land gehen, was jedoch nicht möglich war!!! Es standen jedoch 24 Ausflugsbusse am Pier, und es dauerte über 2 Stunden, bis wir informiert wurden, dass wir nicht an Land gehen können. Die Europa lag auch im Hafen,der ist es auch nicht besser ergangen.Bei ca 2000 Passagieren bei uns auf der Musica und noch etliche auf der Europa werden es mal schnell ca 200000€ sein, die an einem einzigen Tag verblasen wurden.
Benutzeravatar
Garfield
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2735
Registriert: 18.09.2007 10:45
Wohnort: Schweinfurt/Main
Kontaktdaten:

Re: Libyen ändert Einreisebedingungen

Beitrag von Garfield »

Wasserratte hat geschrieben:... Die Übersetzung muss dann wohl amtlich beglaubigt sein. Woher bekommt man denn sowas? Das wird sicher nicht einfach, tststs :confused:
Und sicherlich nicht ganz billig ... :(
Die Konsequenz ist wohl klar: Wie schon erwähnt wird sicherlich Libyen demnächst nicht mehr angelaufen!
wyngyld
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 124
Registriert: 16.11.2007 19:32

Re: Libyen ändert Einreisebedingungen

Beitrag von wyngyld »

Birger hat geschrieben:Moin,

so wird es sicher nicht mehr lange dauern, bis die Routen geändert werden. So einfach geht das dann....
Die Tourismusmanager der anderen nordafrikanischen Länder werden sich schon die Hände reiben ;-)

LG

Wyngyld
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Libyen ändert Einreisebedingungen

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
Kommentar Gunda: wer will schon nach Lybien? Ich kann ihr nur beipflichten. So gern ich früher in arabische Länder reiste, so suspekt sind sie mir jetzt.
Viele Grüße
Gerd
Antworten