Sonnendeck Seereisen

Landausflüge in Salvador, Recife und Maceio

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Landausflüge in Salvador, Recife und Maceio

Beitragvon kreuzfahrtfan67 am 14.04.2013 06:55

Wer war denn schon in Brasilien?
Suche Tipps für die Ausflüge in Salvador, Maceio und Recife.
Die Liegezeiten von Costa sind dort nicht so dolle.
Maceio und Salvador 6 Stunden, in Recife 5 Stunden.
Kann man dort alleine vom Schiff? Wie ist das mit dem Geld tauschen?
Zuhause tauschen, auf dem Schiff, vor Ort oder kann ich dort auch mit Dollar bezahlen?
kreuzfahrtfan67
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 65
Registriert: 30.01.2009 19:06

Re: Landausflüge in Salvador, Recife und Maceio

Beitragvon Koala8823 am 05.10.2014 11:17

Für Salvador habe ich selbst recherchiert und einen privaten Anbieter gefunden, der recht ansprechend ist. Mehr Infos über PN.

Viele Grüße, Natascha
Koala8823
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 12
Registriert: 21.07.2014 17:40

Re: Landausflüge in Salvador, Recife und Maceio

Beitragvon Detlef Hahn am 05.10.2014 13:45

In Salvador lohnt ein Besuch der oben auf einem Hügel liegenden Altstadt. Aus Sicherheitsgründen, die Kriminalitätsrate ist riesig (auch tagsüber), sollte man auf jeden Fall den Fahrstuhl benutzen, und zwar nach oben und nach unten. Und ganz, ganz wichtig: Alle Wertgegenstände an Bord lassen und nur eine kleine Kamera mitnehmen. Aus dem Terminal raus und dann nach rechts, entlang der Hauptverkehrsstraße.

Hier ein Foto vom Fahrstuhl. Rechts ist der Fahrstuhlschacht.

Bild
Benutzeravatar
Detlef Hahn
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 212
Registriert: 15.09.2011 09:01
Wohnort: Ottweiler/Saar

Re: Landausflüge in Salvador, Recife und Maceio

Beitragvon martin43 am 22.12.2014 20:12

Tischnachbarn von uns wurden von jemand mit großem Messer angegriffen, und zwar nach Verlassen des Lifts auf dem Weg zum Schiff: wenn der Mercado Modelo nach 17:30 Uhr oder 18 Uhr geschlossen ist, wird es in der Umgebung schnell ungemütlich, hatten wir den Eindruck. Einer unserer angegriffenen Tischnachbarn hatte zu diesem Zeitpunkt schon einige Caipirinhas oder so intus und ging schreiend auf den Mann zu. Der ergriff daraufhin die Flucht, es war nichts passiert, aber eine der betroffenen jungen Frauen, die dabei war, war bei Tisch immer noch schockiert und weinte. Oben im Viertel Pelourinho ist gute Polizeipräsenz. Aber wenn der Kunsthandwerksmarkt geschlossen ist, scheint die Umgebung nicht mehr sicher zu sein.
martin43
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 17
Registriert: 21.10.2011 19:23

Re: Landausflüge in Salvador, Recife und Maceio

Beitragvon angel am 06.11.2015 13:47

Hallo...

Ich würde mich gerne hier dranhängen...
Wir werden nun im November Dezember auch die genannten Häfen ansteuern.
Ich suche dringend noch nach einem deutschen Reiseführer sprich Guide der mit uns eine Tagestour Recife und Olinda macht. Auch suchen wir noch einen Guide für Rio de Janeiro...

Kann mir jemand einen Kontakt nennen...? In der Hoffnung dass kurzfristig noch was gebucht werden kann.

Ansonsten weiß jemand ob es in Recife am Cruise Terminal auch evtl direkt Vorort Taxis mit deutsch sprachigen Fahrern sind.
Vielleicht könnte mir jemand mit seinen Erfahrungen behilflich sein?

Ich wäre wirklich sehr dankbar für eine Unterstützung...

Freundliche Grüße
Angel

Für Maceio hatten wir uns nun dafür entschieden lediglich an dgb Strand zu gehen und keinen Ausflug zu machen.
angel
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 2
Registriert: 15.01.2015 07:52

Re: Landausflüge in Salvador, Recife und Maceio

Beitragvon Rosen19 am 09.11.2018 12:49

Koala8823 hat geschrieben:Für Salvador habe ich selbst recherchiert und einen privaten Anbieter gefunden, der recht ansprechend ist. Mehr Infos über PN.

Viele Grüße, Natascha


Hallo Natascha,

ich weiß, dieser Beitrag ist nicht mehr aktuell. Ich suche jedoch noch private Anbieter für Salvador, Recife und Maceio

Kannst du mir da weiterhelfen?
mfg Marion
Rosen19
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 1
Registriert: 23.08.2018 15:57


Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Finn321 und 3 Gäste