britische Inseln - Portsmouth ?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Andrea63
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2013 12:50

britische Inseln - Portsmouth ?

Beitrag von Andrea63 »

Wir fahren demnächst um England herum. Leider weiß ich nicht so recht, was wir in Portsmouth "anstellen" sollen. Mit dem Bus nach London zu fahren, ist mir zuviel Busfahren - nur um dann eine Metropole in 4 Stunden abzuhaken. Stonehenge ? Kommentar eines Besuchers : Da weiß man nach 7 Minuten, dass man alles gesehen hat. Vllt. hat hier jemand eine Idee - wir wandern auch gern - vllt. noch einen Garten ? Lieben Dank für die Anregungen.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8240
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: britische Inseln - Portsmouth ?

Beitrag von HeinBloed »

Andrea63 hat geschrieben:Wir fahren demnächst um England herum. Leider weiß ich nicht so recht, was wir in Portsmouth "anstellen" sollen. Mit dem Bus nach London zu fahren, ist mir zuviel Busfahren - nur um dann eine Metropole in 4 Stunden abzuhaken. Stonehenge ? Kommentar eines Besuchers : Da weiß man nach 7 Minuten, dass man alles gesehen hat. Vllt. hat hier jemand eine Idee - wir wandern auch gern - vllt. noch einen Garten ? Lieben Dank für die Anregungen.
Von dort nach Stonehenge ist genauso wie nach London...

Wir nutzen zwei gute Quellen, um unsere England-Aufenthalte zu planen:

English Heritage: http://www.english-heritage.org.uk/days ... Potrsmouth

und

National Trust: http://www.nationaltrust.org.uk/visit/p ... =undefined

In der Regel hast du eben genau die Plätze zum Wandern oder für einen netten Garten.

Miete einfach ein Auto und los.

Gruß
HeinBloed
Andrea63
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2013 12:50

Re: britische Inseln - Portsmouth ?

Beitrag von Andrea63 »

Wir fahren mit der Artania. Das Schiff kennen wir schon, wir sind von Buenos Aires nach Valparaiso gefahren.
Bine
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 369
Registriert: 16.11.2007 15:44
Wohnort: Duisburg-NRW

Re: britische Inseln - Portsmouth ?

Beitrag von Bine »

In Portsmouth liegt die Victory, das Schlachschiff von Lord Nelson im Trockendock. Fand das äußerst sehenswert.

http://www.hms-victory.com/

Außerdem fährt von Portsmouth eine Fähe zur Isle of Wight

http://www.wightlink.co.uk/
Andrea63
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 3
Registriert: 14.03.2013 12:50

Re: britische Inseln - Portsmouth ?

Beitrag von Andrea63 »

Ja - danke für die Nachricht. Wir haben nun einen Plan und werden mit dem hoverkraft zur Isle of Wight fliegen (??) . Dort geht es dann um Osborne House. Danke für die Entscheidungshilfe.
Liebe Grüße
Andrea
Der Onkel
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 19.01.2016 20:51

Re: britische Inseln - Portsmouth ?

Beitrag von Der Onkel »

Hallo,

Portsmouth kenne ich von Land aus, da kann man gut einen Tag verbringen. Ich finde allerdings keinen Hinweis darauf, wo die Kreuzfahrer anlegen :rolleyes:
Zwischen Tower und Marinehafen, direkt neben der Victory?

Es grüßt
Der Onkel
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: britische Inseln - Portsmouth ?

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Der Onkel,

wir haben vor Jahren mit der "Artania" beim Fährterminal von Brittany Ferries gelegen.
sfmh
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 27
Registriert: 08.08.2009 12:59

Re: britische Inseln - Portsmouth ?

Beitrag von sfmh »

In Portsmouth kann man auch prima im Outlet-Center direkt am Hafen shoppen. Ich habe dort schon so manches Schnäppchen gemacht. :D
Antworten