Hamburg Cruise Days

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Benutzeravatar
blackmolli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 17.11.2007 17:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Cruise Days

Beitrag von blackmolli »

fneumeier hat geschrieben:Na ja,

... Als ich dann den Abspann allerdings gesehen habe und lese, dass da ein gutes Dutzend Kameraleute unterwegs waren, weiß ich wenigstens, wohin die GEZ-Gebühren fließen!! ...
@Carmen,
ich bin beeindruckt!! :thumb:,
der Abspann ist so schnell über den Bildschirm geflogen, dass ich nicht in der Lage war, noch Details zu erkennen. Aber das liegt vielleicht auch an dem Fläschchen Sekt, das ich mit meiner Frau geleert habe.

Aber um zum Thema zurück zu kommen. Das Beste an der Schiffsparade waren die Aufnahmen aus der Luft. Das groß angekündigte Feuerwerk fand ich schon recht dürftig, es ging zwar recht lange, verlor sich aber etwas auf der weiten Fläche. Vielleicht hätte man dies etwas bündeln sollen.
Benutzeravatar
Hajo
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 349
Registriert: 16.11.2007 13:58
Wohnort: Neumünster
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Cruise Days

Beitrag von Hajo »

Jörg,

ich bin ganz Deiner Meinung!
Mir ist ein live-Beitrag mit kleinen Pannen 1000x lieber als ein gekaufter/gesponserter "Hochglanz- Bericht" bei den "Privaten" oder gar bei N24 und ntv.
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30728
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Cruise Days

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Hans,

und wie viele offenkundig "gekaufte /gesponserte" "QM2"-Berichte hat es beim NDR schon gegeben? Selbst beim Bericht über den Anlauf der "Freedom of the Seas" wurde mehr über die "QM2" gesprochen als über das Schiff, um das es eigentlich gehen sollte! :nono:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Cruise Days

Beitrag von fneumeier »

@ Peter,

Genau gezählt habe ich auch nicht, weil´s eben so schnell ging. Aber die Namen hörten einfach nicht auf. Mein Mann meinte dann: Wir hatten die Hauptmoderatorin, die Dame am Hafen, den Herrn in der Barkasse, den Herrn auf der MS Deutschland und den Hubschrauber. Macht alleine 5 "Drehorte" à 2 Kameras. Dann war noch mindestens eine dritte Kamera bei der Hauptmoderatorin, die mehr von oben filmte. Sind wir schon bei 10-11. Beim Abspann habe ich mindestens 12 gezählt.

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Cruise Days

Beitrag von Gerd Ramm »

@Gerd: Wer war denn ein ehemaliger Kapitän der "Deutschland"?
Hallo Jens
der Lotse ist ein ehemaliger Kapitän der Deutschland und wohnt an der Elbe und heißt Hajo Jansen.
Ansonsten bin ich einigermaßen zufrieden mit der Berichterstattung, wenn ich die Jungmoderatorin gegenüber dem Cruise Center und den Barkassenfuzzi mal ausnehme.Es gab wesentlich Schlimmeres in der Vergangenheit. Es flogen 4 Hubschrauber und ein Kleinflugzeug die ganze Zeit über das Geschehen. Außer dem NDR hat ja auch der Privatsender Hamburg 1 berichtet und gar nicht mal so schlecht.Ausserdem wurden wirkliche Experten befragt, dass hatten wir auch schon schlimmer: Horst Jansson, der Adelsexperte engelbrecht für die Que2.....
Ich bedanke mich für das Lob zu meinem Film. Die Umstehenden meinten, ich würde ins Wasser fallen, aber ich kann ja schwimmen.Ich saß auf der Kaikante hinterm Zaun.
Übrigens ist der Kommentar in der Hamburger Morgenpost sehr schön ;)
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Hamburg Cruise Days

Beitrag von Maximer »

Hallo zusammen!

Melde mich zurück von Bord der Deutschland und den Cruise Days! Ich kann nur sagen, dass es von Bord aus ein einziger Traum war, all das mitzuerleben! Wunderschön! Für mich persönlich war das Auslaufen im Rahmen der Cruise Days noch deutlich ergreifender als im Mai beim Hafengeburtstag - diese Blitzlichtgewitter, die uns vom Ufer entgegenflackerten, waren absolut überwältigend.

Auf der "Deutschland" wurde mindestens 3 Mal die Traumschiff-Melodie gespielt, an Sekt war ohnehin kein Mangel auf den Aussendecks und so konnten wir die Passage in vollen Zügen geniessen!

@ Gerd: Vielen Dank für Dein Video! Eine tolle Erinnerung an ein faszinierendes Ereignis!

Leider habe ich den NDR-Beitrag nicht mitbekommen. Hat jemand den zufällig aufgenommen?
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Cruise Days

Beitrag von Gerd Ramm »

Leider habe ich den NDR-Beitrag nicht mitbekommen. Hat jemand den zufällig aufgenommen?
Hallo Erik
Du wirst von mir versorgt ;) :thumb:
Vor lauter Getute und Knallerei konnte ich die Melodie am Fischmarkt leider nicht hören, dafür ja die Durchsage der stummen Astor.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Hamburg Cruise Days

Beitrag von Gerd Ramm »

"Hochglanz- Bericht" bei den "Privaten"
Hallo Hajo
da muß ich mal eine Lanze brechen für den Privatsender Hamburg 1. Die sind nicht nur aus ihrem kuscheligen Sendezentrum gegangen, sie sendeten den ganzen Tag vom Theaterschiff des Eberhard Möbius und saßen, wie in meinem Film zu sehen, draußen. Da war viel live und allerdings auch viel Quatsch, sie haben sich aber Mühe gegeben.
Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Maximer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 253
Registriert: 11.11.2007 22:34

Re: Hamburg Cruise Days

Beitrag von Maximer »

shiplover2002 hat geschrieben: Hallo Erik
Du wirst von mir versorgt ;) :thumb:
Vor lauter Getute und Knallerei konnte ich die Melodie am Fischmarkt leider nicht hören, dafür ja die Durchsage der stummen Astor.
Hallo Gerd,

vielen Dank! Das ist klasse! :thumb:

Im Abendblatt las ich heute, dass Kapitän auf der Astor "Vladimir Yakimov" war. Ist darüber irgendwas bekannt, dass er von der Maxim Gorkiy jetzt auf die Astor gewechselt ist?

Hier der Artikel:

http://www.abendblatt.de/daten/2008/08/04/916185.html
Albatros
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2051
Registriert: 10.01.2008 21:36

Re: Hamburg Cruise Days

Beitrag von Albatros »

Vorweg: ich mag Hamburg.
Aber:

[color=#FF4040]Die zwei provisorischen Terminals in der HafenCity sind kein einladendes Tor für Kreuzfahrer. Das futuristische "Cruise Center" des Italieners Massimiliano Fuksas wird nicht vor 2011 in Betrieb genommen. Aber bereits in zwei Jahren möchte Finanzsenator Michael Freytag (CDU) 140 Schiffe mit 400000 Passagieren begrüßen.
[/color]


Um wirklich eine Kreuzfahrtstadt zu werden, muss Hamburg noch eine Menge tun. Das so derzeitige genannte Cruise Terminal ist wohl ein Witz im Vergleich zu Rostock, Kiel oder auch Bremerhaven. Obwohl:
Ein Cruisebeginn ab der alten Überseebrücke nahe den Museumsschiffen hat schon was, wenn nicht die Be- und Entladung so mühevoll wäre. Und: wer jemals eine Fahrt elbauf- oder abwärts mitgemacht hat, möchte immer wieder nach Hamburg. Aber dafür muss Hamburg noch mehr tun als bisher.
Sagt eine Landratte aus dem Frankenland, die ihre ersten eigenständigen Schritte mit knapp einem Jahr auf einem Schiff gemacht hat....
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Hamburg Cruise Days

Beitrag von fneumeier »

Gunther,

da war ich ja mit meinem "guten Dutzend" noch drunter! :lol:

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
KaLeun
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 56
Registriert: 10.11.2007 13:55

Re: Hamburg Cruise Days

Beitrag von KaLeun »

Hallo Erik,

diese Information ist richitg, Vladimir Yakimov hat nun das Kommando auf der MS Astor übernommen...

keep on cruising
KaLeun
Antworten