Flughafen Mailand Malpensa

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Flughafen Mailand Malpensa

Beitrag von kasi1979 »

Hallo zusammen,
unsere Reise rückt immer näher. Nun stellt sich mir noch eine Frage: Wer kennt sich am Flughafen Mailand Malpensa aus?
Wir haben sowohl auf dem Hinflug, wie auch beim Rückflug einige Stunden Aufenthalt. Da ist die Frage, wie es mit der Möglichkeit der versorgung (Bäckerei, Restaurant, Fast-Food) im Flughafen aussieht. In Fumicino saßen wir letztes Jahr ziemlich auf dem Trockenen, und wenn Mailand ebenfalls dürftig ausgestattet ist, würde ich lieber noch in Malaga einkaufen gehen.

Also, für Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.

Ute
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Mailand Malpensa

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

leider hast du nicht dazu geschrieben, von welchem Terminal du aus abfliegst.

Wenn du mit Lufthansa oder Alitalia (sofern sie dann überhaupt noch fliegt...) reist, gibt es einen italienischen Food-Court.

Dort habe ich die schlechteste Pasta zu den höchsten Preisen bekommen. Und null Auswahl dazu!

Deswegen nimm dir lieber eine Tupperdose mit, damit beim letzten Frühstück noch etwas einsacken kannst.

Gruß
HeinBloed
Zuletzt geändert von HeinBloed am 06.04.2008 21:20, insgesamt 3-mal geändert.
Benutzeravatar
bananenboot
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 214
Registriert: 05.11.2007 20:06
Wohnort: Frankfurt (Oder) direkt an der Oder

Re: Flughafen Mailand Malpensa

Beitrag von bananenboot »

kasi1979 hat geschrieben:Hallo zusammen,
unsere Reise rückt immer näher. Nun stellt sich mir noch eine Frage: Wer kennt sich am Flughafen Mailand Malpensa aus?
Wir haben sowohl auf dem Hinflug, wie auch beim Rückflug einige Stunden Aufenthalt. Da ist die Frage, wie es mit der Möglichkeit der versorgung (Bäckerei, Restaurant, Fast-Food) im Flughafen aussieht. In Fumicino saßen wir letztes Jahr ziemlich auf dem Trockenen, und wenn Mailand ebenfalls dürftig ausgestattet ist, würde ich lieber noch in Malaga einkaufen gehen.

Also, für Tipps und Erfahrungsberichte dankbar.

Ute
ich habe in Malpensa recht lecker gegessen und schopping war kein Problem :D :D ;) ;)
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Flughafen Mailand Malpensa

Beitrag von kasi1979 »

Wir fliegen mit Germanwings,
welcher Terminal das sein wird, weiß ich noch nicht, aber was Du schreibst, Tien, klingt nicht berauschend.
Danke schonmal.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8237
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Flughafen Mailand Malpensa

Beitrag von HeinBloed »

kasi1979 hat geschrieben:Wir fliegen mit Germanwings
= Terminal 1 = Lufthansa und evtl. noch Alitalia...

Aber die Geschmäcker und Geldbeutel sind ja verschieden. Vielleicht ist das ja für dich ein Gourmet-Tempel zum Frittenbuden-Preis... Nicht abschrecken lassen.

Gruß
HeinBloed
zodiac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 16.11.2007 14:41
Wohnort: Trieste/Italien

Re: Flughafen Mailand Malpensa

Beitrag von zodiac »

Bin gerade am 4.3.2008 mit Alitalia von trieste nach Mailand geflogen. Hatte dort 8 stunden aufenthalt und habe mir etliche Geschaefte angeschaut...einige leider nur von aussen(D&G,Prada,Gucci) es gibt Internet Corner welche ich nutzte, eine FRESSECKE...dort habe auch ich leider die verkochteste Pasta meines lebens gefuttert, aber der Rotwein dazu war lecker. Es war das Service OPEN Restaurant...welche eine Show Theke hat wo man sieht was man dann spaeter bekommt. SAU teuer dazu.....es gibt aber noch einige andere futter Ecken dort zum normalen PREIS....auch Pizza Theken, Sandwich etc.
Verhungern tut man nicht und arm werden tut man auch nicht...fuer jeden Geldbeutel und Geschmack ist gesort.

Guten Flug!!!
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Flughafen Mailand Malpensa

Beitrag von kasi1979 »

Danke, ich werde es überleben ;) Dann schauen wir mal, ob ich statt der Pasta nicht direkt zum Rotweoin greife :) Aber nach 1 Woche Kreuzfahrt ist normalerweise essen ja auch nicht ganz so wichtig...
Antworten