New Orleans Airport zum Cruise-Terminal?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Marc P
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2007 12:33

New Orleans Airport zum Cruise-Terminal?

Beitrag von Marc P »

Hallo @ all!

Weiß jemand ob es einen Bustransfer von den Mietwagenstationen am Flughafen zum Cruise-Terminal gibt?
Alternativ, wie weit ist es bzw. wo ist der Cruise-Terminal überhaupt?

Viele Grüße und danke für die Hilfe,
Marc
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: New Orleans Airport zum Cruise-Terminal?

Beitrag von fneumeier »

Hallo Marc,

es gibt mindestens eine Mietwagenstation in Hafennähe (ich glaube, es war Hertz). Vermutlich kann man die aber ab D nicht buchen. Es gibt keinen Shuttle ab der Mietwagenstation Airport. Aber Du kannst den kostenlosen Mietwagen-Shuttle nehmen zum Terminal. Dort gibt es als günstigste Alternative den Airportshuttle

http://www.airportshuttleneworleans.com/

Die Preise auf der Hafen- und Flughafen-Website sind nicht mehr ganz aktuell. Der Shuttle kostet jetzt $15 pro Nase und fährt auch zum Julia Street/Erato Street Terminal. Ein Taxi kostet etwas mehr. Die Websites sagen noch $28 pro Person, ich würde aber mal mit 3 - 4 USD mehr rechnen (plus ggfs. Benzinzuschlag von $1 pP). Bei zwei Personen ist das Taxi sicher die bequemere und schnellere Lösung. Taxis haben in New Orleans Festpreise. Solltest Du vom Cruise Terminal zum French Quarter fahren wollen, kostest das mindestens ca. $15.

Hier die Websites vom Flughafen und dem Hafen

http://www.portno.com/pno_pages/cruises ... r_info.htm Hafen (auch die Webcam ausprobieren), mit Karte

http://www.flymsy.com/ Flughafen (unter Ground Transportation)

Das Cruise Terminal (ich spreche jetzt von Julia/Erato Street, es gibt noch ein weiteres namens Poland Street, das wird aber nur in Ausnahmefällen genutzt und ist weiter weg) ist in Laufweite zum French Quarter. Man kann über den Balkon des Terminals und die Riverwalk Mall weiterlaufen zum French Quarter. Alternativ gibt es die Riverfront Streetcars, deren Endhaltestelle Julia Street ist (nicht zur Anreise zum Terminal zu empfehlen, da keine Gepäckabstellmöglichkeiten). Der Flughafen ist ca. 30 - 45 min außerhalb der Innenstadt im Ortsteil Kenner.

Meine Empfehlung wäre natürlich ein paar Tage in New Orleans zu verbringen. Wenn ihr mit dem Mietwagen ankommt und nicht übernachten wollt, dann würde ich empfehlen, relativ früh den Wagen abzugeben und mit dem Taxi zum Hafen zu fahren. Check-In ist - entgegen der Papiere - in der Regel ab 10 / 10:30 Uhr möglich. Dann nehmt die Straßenbahn zum French Quarter oder lauft. Wenn ihr schnell seid, dann schafft ihr noch die 11:30 Uhr Hafenrundfahrt der Natchez (echter Raddampfer mit Dampfmaschine, am Moonwalk/Toulouse Street Terminal, bei der Jackson Brewery, http://www.steamboatnatchez.com/ kommentierte Rundfahrt, empfehlenswertes Mittagessen kann mitgebucht werden). Wenn euch das zu knapp wird, dann nehmt einfach die kostenlose Fähre an der Canal Street nach Algiers und zurück. Beide Fahrten bieten auch eine gute Photo-opportunity hinsichtlich der am Pier liegenden Kreuzfahrtschiffe. In der Riverwalk Mall gibt es einen Ableger des berühmten Café Du Monde. Man kann aber auch mit dem Riverfront Streetcar bis zum French Market fahren und dort in das Original gehen und Beignets mit Café au Lait genießen (eine Portion besteht aus 3 Beignets, mehr als genug für 2 Personen, http://www.cafedumonde.com/ ). Der French Market selbst ist inzwischen nicht mehr sehenswerts. Auf dem Rückweg wäre dann noch ein Spaziergang durch das French Quarter möglich (Infos hier http://www.frenchquarter.com/ ).

Solltet ihr doch ein paar Tage für New Orleans übrig haben, dann hätte ich da sicher noch die eine oder andere Info :D (gell, Andi).

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
H-Pudelmütz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.11.2007 21:00
Wohnort: Berlin

Re: New Orleans Airport zum Cruise-Terminal?

Beitrag von H-Pudelmütz »

Hallo Marc,
dem kann man nichts hinzufügen , vor allem weil es tolle Infos sind die Du (wenn denn die Zeit da ist)
in jedem Fall beherzigen solltest. Die Natchez ist ein Erlebnis !!!
Bild
Das Bild ist noch frisch ,vom 9.Febr., am nächsten Tag lag an dem Platz der "Fantasy" die NCL-Spirit
mit der wir dann gefahren sind. Welche Tour machst Du denn ??
Gruss Hein m.d.P.
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: New Orleans Airport zum Cruise-Terminal?

Beitrag von CrownPrince »

fneumeier hat geschrieben:Solltet ihr doch ein paar Tage für New Orleans übrig haben, dann hätte ich da sicher noch die eine oder andere Info :D (gell, Andi).
Oh yeah, Carmen, you can say that!!! :D ;) :thumb: :wave:

Marc, eine dringende Empfehlung: Soviel Zeit für New Orleans reservieren, wie nur möglich, die Stadt dürfte als Abfahrtshafen die interessanteste Destination der gesamten Kreuzfahrt sein. Wir blieben 2 Nächte (die für Musikfans auf der Bourbon Street schon mal zum Tag werden), definitiv zu wenig.

Über die "Natchez" muss man gar nicht diskutieren, eines der Top-Schiffserlebnisse in meinem Leben. Hat nur einen Nachteil -> viel zu kurz!

Zu deiner Ausgangsfrage: Wir benutzten den von Carmen empfohlenen Shuttle, welcher insgesamt empfehlenswert ist. Zwar nur unwesentlich billiger als ein Taxi, aber wegen dem beengten Raum und der netten Mitfahrer ziemlich lustig! :) Auch die Abholung am Hotel klappte zu frühmorgendlicher, fast schon nachtschlafener Stunde nach Vorbestellung perfekt.

Noch zwei "Do's" für diese wunderschöne Stadt:

1. Wirksame Tabletten für die geregelte Verdauung mitführen, wenn man die typische lokale Küche antesten will (insbesondere das Essen im bei Touristen sehr beliebten "Gumbo Shop" kann der Magen und insbesondere der Darm sehr übel nehmen).

2. Gutgemeinte Höflichkeiten ablegen: Im berühmten Café du Monde verhalfen sie mir nicht zu den frischen Beignets, auch deutlicheres Vorbringen meines Wunsches (man hätte es unter anderen Umständen schon fast als verärgert bezeichnen können) brachte nichts. Höchstens Anschreien hätte beim Personal vielleicht Wirkung gezeigt...wenn du das nicht willst, dann emfehle ich dir stattdessen das Café Beignet im French Quarter.

3. French Quarter als Stichwort: Ich empfehle, trotz der hohen Preise dort das Quartier zu suchen. Es ist auch in der Nacht sicher, und man kann den Mietwagen (sinnvoll nach dem einen oder anderen Clubbesuch mit entsprechendem Getränk) stehenlassen, es ist alles zu Fuß gut erreichbar (inkl. der "Natchez" am Mississippi-Ufer).

Viel Spaß!
Andreas
Marc P
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2007 12:33

Re: New Orleans Airport zum Cruise-Terminal?

Beitrag von Marc P »

Hallo Andreas, hallo Hein, hallo Carmen!

Danke euch schon mal für die umfangreichen Infos !!! :thumb:
Hätte gar nicht gedacht, dass schon so viele dort waren!?

Wir (Frau, Kind (6j) und Meinewenigkeit) fliegen am 25.03. nach Orlando.
Nach ein wenig Disney und Co. fahren wir am 28. mit einem Leihwagen rüber nach New Orleans.
Am 30. geht es dann auf die NCL "Spirit" mit der wir am 13.04 in New York ankommen.
Dort haben wir dann noch zwei Tage Zeit und fliegen schon am 15.04 wieder zurück.

Uns bleibt dann nur der 29. für New Orleans. :cry:
Ohne Kind hätten wir bestimmt anders geplant, aber mit unserem kleinen liegen die Prioritäten ganz klar beim Zwergen Entertainment, nächtliche Club besuche fallen somit leider Flach...

Habt ihr zum Hotel noch einen Tipp, ich dachte an das Sheraton wegen dem Ausblick?


Mal was anderes... Habt ihr hier alle den gleichen Nick wie beim alten Cruise-Chat ???

Viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: New Orleans Airport zum Cruise-Terminal?

Beitrag von fneumeier »

Hallo Marc,

das ist natürlich vieeeel zu wenig Zeit :D ! Das Absehen vom Erforschen der Musik-Szene kann ich nur nachfühlen. Die letzten Jahre war unsere Tochter auch mit dabei (erstmals mit 4, letztmals letztes Jahr mit 7). Übrigens hat New Orleans auch viel für Kinder zu bieten:

http://www.lcm.org/ Luisiana Children Museum (in der Julia Street)
http://www.auduboninstitute.org/ Auqariums of the Americas (hat auch ein IMAX, gleich bei der Riverwalk Mall), Zoo liegt etwas außerhalb
http://www.mardigrasworld.com/ Mardi Gras World (die "floats" = Wägen der berühmten Karnevals-Paraden können besichtigt werden, gefiel meiner Tochter sehr), mit der Canal-Street Fähre übersetzen nach Algiers, dort gibt es ein kostenloses Shuttle

Zum Hotel:

Da ihr einen Mietwagen habt, solltet ihr darauf achten, dass ein Parkplatz dabei ist. Parken in New Orleans ist horrend teuer. Die Hotels verlangen bis zu $30 pro Nacht.

Es gibt einige Hotels, die sogenannte Cruise Specials anbieten. Mehr hier (nicht alle inkludieren das Parken):

http://www.neworleanscvb.com/static/ind ... ectionID/0

Letztes Jahr waren wir im Hotel Le Richelieu im French Quarter

http://www.lerichelieuhotel.com/

Sehr ordentliches Zimmer, kostenloses Parken, allerdings kein Frühstück inklusive. Um die Ecke gibt es aber ein nettes kleines Cafe.

Im Central Business District habe ich gute Erfahrungen mit dem Drury Inn (gleich neben der Straßenbahn-Haltestelle, am Rückweg 1 Block laufen) in der Poydras/Carondelet Straße gemacht. Die haben ein umfangreiches Frühstück mit dabei (und nachmittags Snacks & Cocktails). Schlechte Erfahrungen machten wir letztes Jahr mit dem Queen & Crescent im Central Business District (runter gekommenes Zimmer, kein Frühstück, aber Starbucks in Laufweite, Zimmer recht laut, unverschämtes Personal). Achtung: Manche ältere Hotels im French Quarter verfügen über reine Innenzimmer ohne Fenster (hatte ich auch schon und fand ich selbst für eine Nacht einfach nur abschreckend, war das Bienville House Hotel).

Das mit der Aussicht ist immer relativ. Denn dann müsstet ihr auf jeden Fall ein Zimmer in den oberen Stockwerken und in Richtung Fluss haben. Ansonsten ist gegen die Lage Canal Street nichts zu sagen.

Andi, ich weiß, wir hatten das schon, aber wir hatten nie Probleme mit dem Essen beim Gumbo Shop und auf den Toiletten waren wir nie. Beim Café du Monde sind wir uns einig. Der sonst so freundliche Service in den USA hat hier noch nie vorbeigesehen.

Restaurants:

http://www.louisianapizzakitchen.com/ fand ich ganz gut und lässt sich auch mit dem Kinder-Geschmack vereinbaren, gleich um die Ecke vom Le Richelieu
http://www.mothersrestaurant.net/ Mother´s ist ein uriges Lokal, das man entweder liebt oder hasst, "Pile of Debris" ist die Sandwich-Spezialität
http://www.gumboshop.com/ ich fands immer gut, Andi hatte Pech
Café Maspero, Decatur 601, ich hab immer gut dort gegessen, typische Spezialitäten, zentrale Lage
Central Grocery auf der Decatur Street (923), das Must für eine Muffaletta, das Sandwich schlechthin, Achtung: eine Halbe reicht für die gesamte Familie!!
Jackson Brewery hat einen Food Court und eine Aussichtsterrasse zum Fluss hin

Andi, Fahrten auf der Natchez sind immer zu kurz (trotz 2 Stunden) und bitte vorher (10:45 Uhr) nicht das Calliope Konzert verpassen (unüberhörbar, Calliope ist eine Dampforgel). Bei der Natchez kommt es halt darauf an, wie viele Fahrten man macht :lol: , und da wir da meist keine auslassen und uns meist gleich ins "Heiligtum" zurückziehen... Das letzte Mal konnte es sich unsere Freundin nicht verkneifen, bei ihrem Kommentar zu erwähnen, dass gerade eine weibliche Nachwuchskraft am Ruder sitzt. Nur das Alter der Nachwuchskraft ließ sie dann doch weg, um die Passagiere nicht zu beunruhigen. :lol:

Hein m.d.P.´s Bild zeigt die Creole Queen (dieselbetrieben, nur noch eingeschränkt im Einsatz) und im Hintergrund die Riverwalk Mall. Die Fantasy liegt am Julia/Erato Street Terminal, dahinter die Crecent City Connection Bridge. Und hinter der Brücke auf der linken Seite sind leider meine "Lieblinge" nicht mehr im Bild. Die Raddampfer von Majestic America Line sind im Winterquartier an der Perry Street Wharf festgemacht. Die American Queen ist inzwischen schon wieder unterwegs, die Delta Queen folgt im April, die Mississippi Queen wird noch umgebaut (oder nicht).

Gruß

Carmen
PS: Marc, übrigens schöne Route mit der Spirit! Und ja, ich habe meinen Nick behalten.




http://www.neworleanscvb.com/
Benutzeravatar
H-Pudelmütz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.11.2007 21:00
Wohnort: Berlin

Re: New Orleans Airport zum Cruise-Terminal?

Beitrag von H-Pudelmütz »

Hallo Carmen , mein Bild ist von der Natchez aus gemacht ,deshalb ist die Creole Queen gerade mit drauf...
aber wenn ich Dir eine Freude machen kann ,ich hab auch Deine "Lieblinge " abgelichtet
Bild
Gruß Hein m.d.P.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: New Orleans Airport zum Cruise-Terminal?

Beitrag von fneumeier »

Hein m.d.P.,

aber immer kannst Du mir damit eine Freude machen :) !! Dass Du das erste Bild von der Natchez aus aufgenommen hast, war - mir jedenfalls - klar :D .

Zur Bildbeschreibung: Links vom Brückenpfeiler sind die Mississippi Queen und davor die Delta Queen und rechts die American Queen.

Und jetzt fällt mir endlich wieder ein, was ich vergessen hatte beim letzten Posting:

http://www.norta.com./ die Website der öffentlichen Verkehrsmittel

Nutzen solltet ihr die Streetcars (nicht unbedingt die Busse). Inzwischen fährt die St. Charles Street Linie wieder in den Garden District bis zu "The Riverbend". Noch nicht die gesamte alte Strecke, aber immerhin bis raus zum Zoo und an den schönen Häusern vorbei. Aussteigen ist nicht unbedingt angesagt und wenn, dann bleibt bitte - aus Sicherheitsgründen - auf der St. Charles Street. In den Nebenstraßen kann es u.U. etwas unangenehmer sein. Das Tagesticket VisiTourPass kostet $5 (auch für Kinder). Das Einzelticket $1,25 (wenn man umsteigen möchte, dann muss man ein "Transfer" verlangen, was $0,50 extra kostet). Die Tagestickets gibt es auch bei vielen Hotels. Ansonsten gilt passendes Kleingeld bereit halten. Es wird nicht gewechselt.

Ach ja, am 29.März ist die American Queen in New Orleans zum Turn Over an der Erato Street. Abfahrt in Richtung flussaufwärts ist um 19:30 Uhr.

Gruß

Carmen
Marc P
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2007 12:33

Re: New Orleans Airport zum Cruise-Terminal?

Beitrag von Marc P »

10000000000 Dank an euch, ich bin echt platt !!! :thumb:
Die 640 Meilen von Orlando bis New Orleans wollte ich in einem Rutsch durchfahren, ansonsten geht mir in New Orlenas noch mehr Zeit flöten... Sollte machbar sein, oder? :rolleyes:

Viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: New Orleans Airport zum Cruise-Terminal?

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Marc,

wir waren im Holiday Inn French Quarter Chateau Le Moyne. Ein sehr schönes, höchst empfehlenswertes, teilweise historisches (es besteht aus mehreren unterschiedlich alten Gebäuden) Boutiquehotel in idealer Lage. Die Zimmer waren modern aber gemütlich. Der Höhepunkt ist sicher der hübsche, ruhige Innenhof mit Pool und zahlreichen Liegen - ein Idyll mitten in der Stadt.

http://www.ichotelsgroup.com/h/d/hi/1/e ... CL/welcome

Kann man auch über DER buchen (hatten wir damals erstaunlich preiswert gemacht):

http://www.dertour.de/urlaubsangebote/c ... toonia.php

Richtig, Carmen, das mit der "Calliope" hatte ich ganz vergessen. Ist wirklich ein schönes Erlebnis. Übrigens, Marc, ich hatte auf der "Natchez" auch das Lunch-Buffet, das mich für gerade mal 10 Dollar nach dem üblen Erlebnis am Vorabend wieder mit der lokalen Küche versöhnte. Es gab bekömmliches Gumbo, Jambalaya, Chicken Creole und als Besonderheit gebackenen Catfish (Waller aus dem Bayou), und als Dessert Bread Pudding, der dürfte auch dem Nachwuchs sehr munden.

Gleich bei der Natchez befindet sich auch, wie von Carmen schon erwähnt, das Aquarium. Hat mir recht gut gefallen, die Besonderheit ist die Amazonas-Abteilung (mit sehenswerten schwarz-gelb gepunkteten Rochen) und der riesige weisse (Albino-) Alligator.

Viel Spass auch auf der Cruise, hast ja eine tolle Route ausgesucht (vergiss nicht, in San Tomas/Guatemala den Ausflug nach Quirigua zu machen, es hat dort sonst nichts...), hoffe nur, dass die NCL Spirit da als Schiff mithalten kann.

Andreas
Marc P
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2007 12:33

Re: New Orleans Airport zum Cruise-Terminal?

Beitrag von Marc P »

Nach Ausflugsmöglichkeiten hatte ich noch gar nicht geschaut, da muss ich die Woche noch einige Hausaufgaben erledigen!
Wenn ihr da noch mehr Tips habt her damit! :thumb:
Auf die "Spirit" bin ich auch mal gespannt...
Eigentlich sind wir bekennende RCL Cruiser und zuletzt auch nur noch auf den Großen gewesen... :rolleyes:
Überzeugt hat mich letztlich der Reisebericht von Tien, hoffe er hat nichts dagegen wenn ich hier mal den Link reinsetze:

http://home.arcor.de/yao/2007-09-29-NCL-Spirit.pdf

Der Kinderpool am Heck hat meinen Sohn überzeugt und, der Preis, ist natürlich auch ein verdammt gutes Argument... :D

Viele Grüße,
Marc
Benutzeravatar
CrownPrince
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1162
Registriert: 05.11.2007 13:36

Re: New Orleans Airport zum Cruise-Terminal?

Beitrag von CrownPrince »

Hallo Marc,

Ausflugstipps? Dafür sollte man eigentlich einen eigenen Thread aufmachen, aber ich denke, Rike und Guido werden es uns verzeihen. ;)

Im Prinzip kann ich von NY und New Orleans abgesehen nur etwas zu St. Thomas und Belize sagen. In St. Thomas machte ich mit meiner Gruppe normalerweise zunächst einen Rundgang durch die Altstadt von Charlotte Amalie hinauf zum Blackbeard Castle, von wo man einen schönen Blick auf den Hafen genießen kann. Danach fuhren wir per Sammeltaxi (man sitzt lustig auf der offenen Ladefläche) zum Aussichtspunkt Drake's Seat mit Blick auf die gesamte Insel und weiter zum Traumstrand Magen's Bay. Wenn wir im Dezember dieses Jahres endlich wieder in St. Thomas sind, ziehen wir aber auch einen Ausflug auf die noch schönere und ruhigere Nachbarinsel St. John's in Betracht (guter Tipp eines Freundes).

Belize City ist eine tolle Destination, man hat echt die Qual der Wahl. Ich würde allerdings dringend zu einem Reederei-Ausflug raten, denn es handelt sich hier wirklich um ein Drittweltland. An erster Stelle steht in Belize das reiche Erbe der Maya. Als Ausgrabungsstätten sind folgende drei gleichermaßen interessant: Altun-Ha, Lamanai und Xunantunich. Ersteres ist die größte Anlage und geographisch nahe der Stadt; die Fahrt dauert dennoch ewig, denn der Straßenzustand ist ohne Übertreibung fürchterlich. Xunantunich hat im Vergleich zu Altun-Ha die noch größeren, höheren Pyramiden und liegt schon fast in Guatemala; die Straße dorthin ist allerdings wesentlich besser. Lamanai kann man dagegen nur mit dem Boot erreichen. Während der Fahrt sieht man neben Krokodilen auch zahlreiche Brüllaffen. Die Moskitos sollen jedoch eine Qual sein, weshalb wir uns für Altun-Ha entschieden. Man sollte die Stadt selbst aber auch nicht links liegenlassen (fast alle KF-Touristen halten sich eh innerhalb des Tourist Village auf), sondern zum Gerichtsgebäude, dem ehemaligen Gouverneurssitz und der Kathedrale spazieren. Man erlebt eine sehr ursprüngliche karibische Stadt, ein bisschen Mut ist jedoch erforderlich. Wenn man es mit dem Erbe der Maya nicht so hat, empfehle ich eine Schnellbootfahrt zu den Inseln des Riffs mit traumhaften Stränden und tollen Schnorchel-/Tauchgründen.

Viele Grüsse
Andreas
Benutzeravatar
H-Pudelmütz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.11.2007 21:00
Wohnort: Berlin

Re: New Orleans Airport zum Cruise-Terminal?

Beitrag von H-Pudelmütz »

Hallo Marc,
dem Bericht von Tien kann man nichts hinzufügen, er hat den Nagel getroffen. An manchen Stellen merkt man dem Schiff das Alter an, einige Fenster haben
ein wenig Seeluft gezogen und sind „erblindet“. An einigen Stellen wird, auch in voller Fahrt gearbeitet. Es wird Rost geklopft und gestrichen, aber man wird nicht so sehr
davon gestört , es sei denn es ist genau vor dem Balkon...
Was allerdings ein wenig nervt , ist die Kälte auf dem Schiff ! Die Klimaanlage pustet aus allen Rohren und die öffentlichen Räume , also auch das Restaurant usw. sind
um es mal so zu sagen „arschkalt“. Besonders wenn man vom Sonnenbad kommt und auf die Kabine geht, da trifft es einen wie ein Eissturm. Die Amis sind da völlig schmerzfrei
aber der normale Mitteleuropäer fröstelt doch schon etwas. Da sollte man schon ein warmes Pullöverchen bereithalten. :thumb:
Bild
Der Kinderpool ist wirklich toll und es ist auch der Platz auf dem Boot wo man am besten entspannen kann. Am Hauptpool ist doch mehr der gesellige Kreuzfahrer anzutreffen
der mit seinen Mitreisenden und einem Sixpack Spass haben will.
Der Service an Bord ist wirklich toll und die Crew ist so was von freundlich !!
Das Essen ist noch immer, dank Bayrischer Küchenhoheit , super. Hinter der Rezeption arbeitet –Melinda- eine ungarische, 6Sprachensprechende Hostess die immer
(und ich meine wirklich immer) eine Ansprechpartnerin ist. Sie kümmert sich auch darum das Ihr die Bordprogramme in deutsch bekommt .
Im www. bei NCL, auch auf der deutschen Seite, findet Ihr die angebotenen Ausflüge nur in Englisch. Wenn Ihr auf die Spirit kommt, gibt es , wie von Geisterhand ,die ganze Liste auch in deutsch.
Am Ausflugschalter findet Ihr –Patrick-, aus der Heimat, der sich sehr freuen wird wieder ein par Deutsche Worte zu hören. Im übrigen ist auch der Hoteldirektor aus Deutschland der,
wenn etwas mit der Kammer nicht ok ist, sich sofort drum kümmert.
Die Ausflüge sind alle gegenüber den freien Anbietern im Hafen recht teuer, aber Ihr seid zeitlich in Punkto Sicherheit besser dran. In Roatan sind wir ,auch wegen der Kürze der Zeit an Bord geblieben
und haben einen sehr ruhigen Tag am Kinderpool verbracht . Einige Mitreisende aus der deutschen Truppe sind mit einer Taxe zum Sandy Bay Strand auf der Südseite gefahren, haben sich dort 3 Stunden
in den Sand gelegt und ein wenig im Karibik-Pool geplanscht.

In Santo Tomas de Castilla waren wir am Wasserfall Las Escobas. Ist auch teuer und am Hafen billiger, aber da fragt am besten mal Patrick. Der Ausflug selbst ist ok . Es geht in den Urwald bis zu den Wasserfällen , wo dann auch baden in klarem Wasser angesagt ist. Wenn Ihr habt, Badeschuhe mitnehmen, es ist ein wenig steinig.

In Belize sind wir zu den Mayan Ruins of Altun Ha , ist nicht schlecht aber für euren Bengel evtl. ein wenig langweilig, alles andere ist sehr teuer.
So genug gelabert , viel Spaß beim Koffer packen und schöne Ostern .... :wave:
Hein m.d.P.
Benutzeravatar
H-Pudelmütz
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 117
Registriert: 05.11.2007 21:00
Wohnort: Berlin

Re: New Orleans Airport zum Cruise-Terminal?

Beitrag von H-Pudelmütz »

Da könnt ich noch 2 Bilder nachreichen:
Wasserfälle
Bild

und Altun Ha
Bild

wollte erst nicht....
Marc P
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2007 12:33

Re: New Orleans Airport zum Cruise-Terminal?

Beitrag von Marc P »

Hallo Hein, Andreas ect...

Auf den Kinderpool freuen wir uns ohne Ende. Zuletzt auf der Freedom war im riesigen Kinderbereich ein Becken von ca. 180 cm tiefe, wirklich zur Ruhe kommst du da nicht mit einem 5 Jährigen :(
Danke auch noch für das Foto, mein Sohn hat sich sehr darüber gefreut!

Bis heute hatten wir die Ausflüge immer selbst durchgeführt... :rolleyes:
Meint ihr wirklich das ich in Belize lieber etwas mit NCL machen sollte ???
Ich dachte schlimmer wie Mobay geht gar nicht mehr! :D


Viele Grüße,
Marc

-Dienstag geht´s endlich los-
Marc P
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 13
Registriert: 16.11.2007 12:33

Re: New Orleans Airport zum Cruise-Terminal?

Beitrag von Marc P »

Hallo!
Wollte mich, bevor es morgen Früh los geht, noch einmal schnell bei euch für die Hilfe bedanken!
Meld mich dann ende April mit einem kurzen Bericht bei euch zurück!

Viele Grüße und eine gute Zeit,
Marc
Antworten