Hallo aus USHUAIA

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
zodiac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 16.11.2007 14:41
Wohnort: Trieste/Italien

Hallo aus USHUAIA

Beitrag von zodiac »

ENDLICH......nach fast 1 jahr , 17 Flugstunden bin ich nun in ushuaia.Habe gestern die Sonne mitgebracht und am Abend das groesste Steak der Stadt gefuttert.
Flug war sensationell ( trotz Flugangst und Turbulenzen). In Buenos Aires natuerlich mit 1 h verspaetung losgeflogen aber trotzdem puenktlich angekommen??!! Wie das geht fragte ich mich auch, die Bordcrew war so locker das der Kapitaen die Tuere oeffnete, alle Passergiere Ihm ueber die Schulter schauen durften und als er mich zum Dinner in USHUAIA einlud dachte ich nur... ;) CIAO BELLO, aber ich hab ja schon einen Kapitaen :)
Es war toll, der Anflug auf Ushuaia mit Sonne...endlich wieder zu Hause zu sein brachte doch die ein oder andere Traene auf mein Gesicht.
Momentan ist die Stadt voll mit jungen Chinesen...die TOPAZ ist da, am Abend kommt die Orlova( Nachfolgerin der little RED EXPLORER) mal sehen wie viele Fotos' ich schiessen werden kann(Vorbestellung der N.Dream ist angekommen :lol:

Noch was unter uns Frauen...ich hatte 26kg Flug-Gepaeck sowie 3 kleine Damen Trolleys' voll mit DINGEN die nur ich brauche.In B.A. darf man sogar 32kg mitnehmen, das wusste ich auch nicht. Es hat alles so gut geklappt, Security Check dauert in B.A, ca. 1 h befor man sich sein gepaeck holen darf (Immigration) dann wieder new Check in und handgepaeck Check wieder ca. 1h...also Zeit mitnehmen und Stress zu hause lassen...maniana, maniana
So nun gehe ich mal zum Frisoer(9USD),Massage etc. und am Abend FUTTERN..........

Sonnige Gruesse vom Ende der Welt...am 13.03. gehts' dann an BORD
Ciao Zodiac :wave:
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Hallo aus USHUAIA

Beitrag von die-zwee »

Hallo Uta,

viele Grüße zurück "ans Ende der Welt". Genieß die Zeit da unten und auch noch weiter unten . . . :D

Und grüß uns die Eisberge, die Pinguine, bring uns viele interessante Bilder mit und such uns schon mal ein schönes Appartement aus . . . ;)


Eine gute Zeit Dir und Deinem Käptn wünschen die Zwee aus der Eifel

Rike & Guido
Diddn
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 676
Registriert: 08.11.2007 09:56
Wohnort: Köln

Re: Hallo aus USHUAIA

Beitrag von Diddn »

Hallo Zodiac,

auch von mir vielen Dank für die Grüße.

Viel Spaß da 'unten' und mit Deinem Kapitän wünscht

Diddn
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Hallo aus USHUAIA

Beitrag von MathiasK »

Moin,

schön das die Fotobestellung eingegangen ist :D

Morgen will mein Kollege dann die DVD vorbeibringen. Nun habe ich aber Angst das die DVD dann nicht mehr rechtzeitig für den Transfer nach Southamerica ankommt. Wie kann ich Dir die denn direkt ans Schiff schicken (Hafenagent ? )

Viele Grüße
Mathias K.
zodiac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 16.11.2007 14:41
Wohnort: Trieste/Italien

Re: Hallo aus USHUAIA

Beitrag von zodiac »

Matthias, meine freunde fliegen erst am 9.3.2008 runter nach ushuaia...wenn die DVD also morgen nach Norderstedt geht...kommt diese noch rechtzeitig an.Wenn nicht, nicht so schlimm...schaue ich die DVD im April wenn ich zurueck bin
molto grazie im vorraus....... :wave:

wenn jemand eine postkarte moechte, von einer base oder sued georgien...schreibt mir bitte eine private e.mail mit eurer adresse

und tschuess :wave:
Britt
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 127
Registriert: 19.12.2007 08:15

Re: Hallo aus USHUAIA

Beitrag von Britt »

Hallo Uta,
ich wünsche Dir einen wunderschönen Urlaub. Hoffentlich reicht Dein Gepäck aus, Du scheinst ja wirklich nur das "allernötigste" mitgenommen zu haben :D
Vielen Dank übrigends, dass Du eine riesen Bildungslücke bei mir geschlossen hast: ich wußte weder, dass es Ushuaia gibt, geschweige denn, wo es liegt. Aber ein bischen gegoogelt und schon bin ich schlauer.
Alla prossiama volta e una buona giornata. :cool:

Ciao Britt :wave:
zodiac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 16.11.2007 14:41
Wohnort: Trieste/Italien

Re: Hallo aus USHUAIA

Beitrag von zodiac »

ciao Britt,

schau mal unter:
http://www.tierradelfuego.org.ar

daily news und pictures from the end of the world

Die sonne scheint wieder, 20 grad und ich werde mal los duesen um nix zu verpassen

ciao aus ushuaia :thumb: :thumb:
Antworten