Östliches Mittelmeer im Februar

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Fanny
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2008 11:33

Östliches Mittelmeer im Februar

Beitrag von Fanny »

Hallo,

wir werden im Februar mit der MSC Orchestra unsere erste Kreuzfahrt antreten. Ziel: Östliches Mittelmeer. Um meine Neugier zu befriedigen hab ich schon kräftig hier im Forum gestöbert und auch schon viel Informatives gefunden. Aber eins interessiert mich derzeit noch brennend (das ich ja die Koffer richtig "bestücke"): War schon mal jemand im Februar in dieser Region (Rhodos, Kreta, Zypern, Marmaris, Alexandria...)? Mit welchem Wetter müssen wir auf See und an Land rechnen? :confused: Vielleicht kann mir jemand von Euch "erfahrenen Seebären" was dazu sagen.

Liebe Grüße
Fanny
c_christian25
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 314
Registriert: 05.11.2007 17:44

Re: Östliches Mittelmeer im Februar

Beitrag von c_christian25 »

Hallo Fanny,

Wettervorhersagen sind so eine Sache - ich könnte sehr viel Geld verdienen wenn ich es wüßte
- das östliche Mittelmeer sollte um diese Zeit ziemlich warm sein, aber es kann auch sehr kalt sein (herrliche Ungewissheit)
- nimm einfach dünne Sachen mit, die Du nach dem Zweibelprinzip übereinander anziehen kannst und Du kannst Dich jeder Temperatur anpassen.
Fanny
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2008 11:33

Re: Östliches Mittelmeer im Februar

Beitrag von Fanny »

Hallo Christian,

hab's befürchtet, aber immerhin - einen Hoffnungsschimmer gibt es: Es könnte ja wirklich warm sein und uns damit gelingen, dem tristen Wetter hier zu entfliehen. ;)

Danke für die Antwort.
Fanny
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Östliches Mittelmeer im Februar

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Fanny
auf jeden Fall ist es schönes Ausflugswetter: nicht zu warm! Ich würde auch Zwiebelprinzip und einen Regenschirm für alle Fälle mitnehmen.
Viele Grüße
Gerd
Antworten