Delphin Voyager - Ausfluginformationen

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
landratte
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2008 12:36

Delphin Voyager - Ausfluginformationen

Beitrag von landratte »

Nachden die Reise 23.02. - 06.04. Fidji-Melbourne-Durban gebucht wurde (Kabine 6022) beginnt die Planung der Ausflüge.
Wer kann interessante Tips liefern? Selbst organisiert oder auf dem Schiff gebucht?

Eure Landratte
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Delphin Voyager - Ausfluginformationen

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Landratte,

schön wäre, wenn Du die Häfen kurz auflisten könntest, da vermutlich nicht jeder erst auf der Reederei-Webseite nachschauen möchte, wo es hin geht. :)

Und dann verschiebe ich den Thread mal zu den Kreuzfahrt-Destinationen. ;)
landratte
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 21
Registriert: 07.01.2008 12:36

Re: Delphin Voyager - Ausfluginformationen

Beitrag von landratte »

O.K. wie gewünscht:
Sa 23.02.08 Lautoka/Fidschi - Einschiffung
So 24.02.08 Lautoka/Fidschi 18.00
Mo 25.02.08 Erholung auf See
Di 26.02.08 Port-Vila/Efate/Vanuatu 8.00 13.00
Mi 27.02.08 Île des Pins/Neukaledonien* 9.00 18.00
Do 28.02.08 Erholung auf See
Fr 29.02.08 Erholung auf See
Sa 01.03.08 Bay of Islands/Neuseeland* 8.00 21.00
So 02.03.08 Auckland/Neuseeland 8.00 19.00
Mo 03.03.08 Mt. Maunganui/Neuseeland 8.00 18.00
Di 04.03.08 Erholung auf See
Mi 05.03.08 Lyttelton/Neuseeland 8.00 19.00
Do 06.03.08 Wellington/Neuseeland 8.00 24.00
Fr 07.03.08 Picton/Neuseeland 8.00 13.00
Sa 08.03.08 Milford Sound/Neuseeland Passage
So 09.03.08 Erholung auf See
Mo 10.03.08 Erholung auf See
Di 11.03.08 Sydney/Australien** 7.00
Mi 12.03.08 Sydney/Australien 18.00
Do 13.03.08 Erholung auf See
Fr 14.03.08 Melbourne/Australien 8.00
Sa 15.03.08 Melbourne/Australien - Ausschiffung - Einschiffung
So 16.03.08 Melbourne/Australien 24.00
Mo 17.03.08 Erholung auf See
Di 18.03.08 Kangaroo Island/Australien* 8.00 19.00
Mi 19.03.08 Erholung auf See
Do 20.03.08 Erholung auf See
Fr 21.03.08 Albany/Australien 8.00 15.00
Sa 22.03.08 Fremantle/Australien 13.00 19.00
So 23.03.08 Ostersonntag auf See
Mo 24.03.08 Ostermontag auf See
Di 25.03.08 Erholung im Indischen Ozean
Mi 26.03.08 Erholung im Indischen Ozean
Do 27.03.08 Erholung im Indischen Ozean
Fr 28.03.08 Erholung im Indischen Ozean
Sa 29.03.08 Erholung im Indischen Ozean
So 30.03.08 Rodrigues-Island/Mauritius* 7.00 12.00
Mo 31.03.08 Port Louis/Mauritius 12.00 18.00
Di 01.04.08 St.-Denis/Réunion 8.00 19.00
Mi 02.04.08 Erholung im Indischen Ozean
Do 03.04.08 Erholung im Indischen Ozean
Fr 04.04.08 Erholung im Indischen Ozean
Sa 05.04.08 Durban/Südafrika 8.00
So 06.04.08 Durban/Südafrika Ausschiffung

Vielen Dank

Landratte
put_at_sea
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 36
Registriert: 06.01.2008 14:39

Re: Delphin Voyager - Ausfluginformationen

Beitrag von put_at_sea »

Hallo Landratte,

Reunion und Mauritius habe ich 2005 auf einer Kreuzfahrt mit der Astoria kennenlernen dürfen (soweit man das innerhalb eines Tages überhaupt kann). Auf Reunion ging es per Bus auf einen Berg/Vulkan hinauf, auf dem man eine tolle Aussicht haben soll. Dazu kann ich dir leider nicht mehr berichten, da zu der Zeit als ich da war, Nebel vorherrschte. Bei einem anderen Halbtagesausflug wurde am Straßenrand gehalten um von dort eine Weile die Salazie-(Brautschleier-)Wasserfälle anzuschauen. Der Besuch des "Vanille-Hauses" war nicht unbedingt informativ (zu sehen gab´s da nur die fertigen Vanilleschoten in einer Kiste und es gab den obligatorischen (nicht günstigen) Souvenirladen.

Auf Mauritius kann man sich eine Werkstatt (mit Souvenirladen) anschauen, in der Segelschiffsmodelle hergestellt werden. Ich habe damals den Ausflug an Bord gebucht. Da gab´s einen alten bewaldeten Krater namens "Hirschloch" zu sehen, einen Besuch in einem kleinen Tierpark (Stichwort Riesenschildkröten), einen Besuch bei einem Schmuckhändler (Mauritius soll dafür bekannt sein), einen Blick auf den etwas entfernt liegenden schönen Chamarel-Wasserfall und einen Restaurant-Besuch in einem landschaftlich schön gelegenen berühmten - in den Bergen gelegenen - Restaurant. Dieses Restaurant (dessen Namen ich nicht weiß) soll recht bekannt sein und hin und wieder schweben angeblich auch Berühmtheiten per Helikopter auf dem eigenen Helikopterlandeplatz ein, nur um dort zu speisen.
Was ich als Besonderheit empfehlen kann ist der Besuch bei der Terre des Couleurs: Der kahle gewellte vulkanisch beeinflußte Erdboden weist dort recht unterschiedliche Farbtöne auf und soll einzigartig sein, da es das so nirgendwo anders auf der Welt geben soll und keiner genau erklären kann, wieso das so entstanden ist und nicht anders. Interessant empfand ich auch den Besuch beim "Heiligen See" Grand Bassin. Ich war Ende Februar dort, nur wenige Wochen vor einem wichtigen Hindu-Fest. Daher war an dem See schon viel Betrieb im Vorfeld des religiösen Festes. Ich fand es toll, die vielen Frauen in ihren Saris dort ihre Rituale vollziehen zu sehen und auch die religiöse Statue fand ich interessant. Es war halt eine andere Welt, wenn ich das so sagen darf.
Einige Mitpassagiere machten einen Ausflug zum Strand (Ile au Cerfs). Davon kamen mir keine Klagen zu Gehör, so dass ich davon ausgehe, dass das auch zu empfehlen ist.
Wie bereits erwähnt, bin ich aber nicht mit der Delphin Voyager gefahren. Ich nehme aber einfach mal an, dass die Ausflüge vergleichbar sein dürften.

Ich selber reise ja ungefähr zur selben Zeit wie Du von der Südsee nach Australien. Dabei wird auch (wie bei dir) Neuseeland und Australien angelaufen. Ich bin wahrscheinlich sogar am selben Tag wie Du in Sydney, da ich da noch ein Nachprogramm an die Kreuzfahrt dranhänge. Ich habe daher gerne die Reiseberichte von dem Forums-Mitglied Seeanemone angeschaut, die man auf ihrer eigenen Seite anschauen kann. Vielleicht ist das ja auch für dich interessant (Zumindest die Berichte über Neuseeland und Sydney und vielleicht auch noch weitere australische Stopps).

Viele Grüße,
Heidi
Antworten