Große Ostseereise

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Bleischter
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2007 12:12
Wohnort: Taunusstein

Große Ostseereise

Beitrag von Bleischter »

Hallo,
es dauert zwar noch einige Tage bis wir am 27.08.2009 unsere Ostseereise antreten, aber dennoch würde mich mal
interessieren ob mir jemand Infos geben kann zu einigen Destinationen:
Sundsvall, Lulea, Kemi, Vaasa und Turku :confused:

Ist event. noch jemand an Bord aus dem Forum?

Gruß Rolf
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Große Ostseereise

Beitrag von Saracen »

Hallo,

im "alten Forum" hat das Mitglied Maxima die Große Ostsee-Reise mit der Maxim gemacht. Hier im neuen Forum ist sie unter gleichem Namen vertreten. Vielleicht meldet sich Ute ja hier, ansonsten schreibe sie einfach an.

Liebe Grüße und Gute Reise - Tina
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Große Ostseereise

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Rolf
das hört sich ganz nach Amadea an. Es sind wirklich Ziele, die bisher nie oder kaum angefahren wurden. So wie ich Phoenix kenne, wird man Euch ausreichend informieren. Schon mal auf die Homepage geguckt?Da steht z B unter Lulea:
Luleå, Gammlestad und Museum
Halbtagesausflug
Luleå ist wirtschaftliches und politisches Zentrum der Region Norbotten und gleichzeitig ein großer Exporthafen. Die Stadt ist Sitz einer technischen Universität und verdankt ihren Fortschritt der Metallindustrie. Während Ihrer Stadtrundfahrt sehen Sie den wichtigen Handelshafen, das Stadtzentrum und den Stadtpark. Weiterhin besuchen Sie Gammelstad, die von der UNESCO geschützte Kirchenstadt, mit der mittelalterlichen Kirche und den sehenswerten Häusern, vorwiegend aus dem 16. Jh. Wissenswertes über Kunst und Kultur der Region erfahren Sie bei einem Besuch im Norrbotten-Museum. Bitte beachten: Da es im Museum viele Stufen gibt, ist dieser Ausflug für Gäste mit Gehbehinderung beschwerlich.
Vorbehaltlich Änderungen Programm/Preis (Stand: November 2007)
Preis ca. 39,- €

Viele Grüße
Gerd
Benutzeravatar
Saracen
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 738
Registriert: 08.11.2007 08:19
Kontaktdaten:

Re: Große Ostseereise

Beitrag von Saracen »

Hi Gerd,

diese Ziele werden nur 1x pro Saison von einem Phoenix-Schiff angefahren im Rahmen der "Ostsee-Total" Tour. Aber es sind mit Sicherheit interessante Orte - vielleicht emldet sich maxima dazu, denn sie war ja bereits dort.

LG-Tina
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Große Ostseereise

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo Tina
man lernt nie aus,Kompliment an Dich, es war 2007 die Maxim im August, in diesem Jahr die Amadea....man bietet den Stammgästen doch immer wieder etwas Neues.
Viele Grüße
Gerd
AnjaP
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 18
Registriert: 21.01.2008 11:32
Wohnort: Ostwald/Frankreich

Re: Große Ostseereise

Beitrag von AnjaP »

Hallo

Im neuesten SeereisenMagazin (Internet) ist ein Bericht über Turku mit vielen schönen Bildern.

Das Schloss ist sehenswert und auch das Handwerkermuseum (Freilichtmuseum).

In Vaasa war ich auch schon, aber da gibt es nicht viel zu sehen. Ich würde mich an den Ausflugsvorschlägen der Reederei orientieren.

Wird bestimmt eine tolle Reise!

Anja
Benutzeravatar
Bleischter
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 33
Registriert: 18.11.2007 12:12
Wohnort: Taunusstein

Re: Große Ostseereise

Beitrag von Bleischter »

Hallo

Danke für die Tipps. :thumb:
Bei Phoenix hatte ich die Ausflugsvorschläge zwar schon gelesen, aber persönliche Eindrücke finde ich schon besser.
(Die Ausflugsvorschläge für die Spitzbergentour mit der Amadea wurden von Phoenix geändert, habe ich bei der
Gelegenheit festgestellt).
Im "alten Forum" hab ich allerdings nichts gefunden (mag durchaus an mir liegen).
An das Seereisenmagazin hatte ich allerdings nicht gedacht. :rolleyes:
Es bleibt ja auch noch etwas Zeit ;) um sich Schlau zu machen.
Bei Maxima werde ich mich nochmal melden, oder sie schreibt hier noch mal was.

Viele Grüße
Rolf
Antworten