Traumschiffe auf Nordkurs

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Traumschiffe auf Nordkurs

Beitrag von Gerd Ramm »

Hallo
heute lief auf NDR 3 dieser Bericht. Ich habe selten einen so gut recherierten Bericht gesehen. Mathias K wird vor Freude jubeln, es begann mit der Dream, es folgte ein Bericht über den Fanclub und es endete mit der Dream....Viele Berichte kannte ich schon, trotzdem waren es 1 Stunde 29 Minuten Fernweh pur.
Viele Grüße
Gerd
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Traumschiffe auf Nordkurs

Beitrag von MathiasK »

Moin Gerd,

wenn ich richtig liege ist das sicher der Bericht gewesen der schin 2006 ?? über Weihnachten gezeigt wurde. Der damalige Bericht trug den gleichen Titel. Ich meine es ging vorrangig um den Hafen Kiel und AIDA. MSC, Europa.

Liege ich da richtig ? Wenn ja freue ich mich schon, denn den habe ich Damals nicht ganz gesehen ;)

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Basilisk
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 351
Registriert: 07.12.2007 11:24

Re: Traumschiffe auf Nordkurs

Beitrag von Basilisk »

Hallo,

ja, es war der Bericht vom Sommer 2006. Ganz nett anzuschauen. Schön, Dich mal gesehen zu haben, Mathias ;)

Aber warum bringt der NDR soetwas an einem Samstag im Januar zur besten Sendezeit? :confused:

Ciao
Marco
Benutzeravatar
blackmolli
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 74
Registriert: 17.11.2007 17:30
Wohnort: Mülheim an der Ruhr (NRW)
Kontaktdaten:

Re: Traumschiffe auf Nordkurs

Beitrag von blackmolli »

Hallo,
ebenfalls: ein toller Bericht, auch viele Details die man sonst nicht immer so zu sehen bekommt.
Und vor allem standen diesmal die Schiffe im Mittelpunkt und nicht so sehr das Drumherum.
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Traumschiffe auf Nordkurs

Beitrag von MathiasK »

Hallo Marco,

Die haben es doch nicht gewagt mich in irgend einer peinlichen Situation zu zeigen :confused: :confused: :confused: :confused:
Wenn ich mich recht entsinne gab es da mal beim NDR ??ZDF?? eine Aufnahme von mir mit meiner Kamera :nono: Da ich es ja sooo sehr liebe gefilmt oder fotografiert zu werden :mad: und das dann auch noch beim fotografieren :eek: das mag ich dann überhaupt nicht !

MfG Mathias K.
conniemillie
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1366
Registriert: 09.11.2007 11:33
Wohnort: insel usedom

Re: Traumschiffe auf Nordkurs

Beitrag von conniemillie »

Hallo mathias,

da muss man durch als Shipspotter- ich kenne das auch :D

Bye
Christian
Benutzeravatar
Gerd Ramm
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6639
Registriert: 12.09.2007 21:02
Wohnort: Hamburg

Re: Traumschiffe auf Nordkurs

Beitrag von Gerd Ramm »

es ja sooo sehr liebe gefilmt oder fotografiert zu werden
Hallo Mathias
das können wir auf der Gruppenreise ändern. :lol: Ja, Du bist zu sehen mit der Camera auch Deine Mutter (?) ist auch mit Namen im Bild. In Albersdorf läuft der Briefkasten nicht gerade über?
Viele Grüße
Gerd
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Traumschiffe auf Nordkurs

Beitrag von MathiasK »

Hallo,

also da ich ja nicht Daheim bin kann ich nicht´s zum Zustand meines Briefkastens sagen :lol:
Aber ich denke es bleibt bei den vielen E-Mail á la "Hi, habe Dich wieder im TV gesehen" oder "Na, warst mal wieder in der Glotze ?" :rolleyes:
Aber ich werde mal sehen ob nicht auch ein TV-Team vom NDR oder ZDF die Kurzreise eines Transoceantours Schiffes im September mitmachen will :D :D

Viele Grüße
Mathias K.
Benutzeravatar
die-zwee
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1123
Registriert: 18.09.2007 18:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Re: Traumschiffe auf Nordkurs

Beitrag von die-zwee »

MathiasK hat geschrieben:Aber ich werde mal sehen ob nicht auch ein TV-Team vom NDR oder ZDF die Kurzreise eines Transoceantours Schiffes im September mitmachen will :D :D
. . . und wir spielen daheim am Fernseher dann wieder das lustige Familienspiel "Such' den Raoul!" :lol: :D ;)


Einen schönen Sonntag aus der Eifel wünschen

Rike & Guido
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30726
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Traumschiffe auf Nordkurs

Beitrag von Raoul Fiebig »

:mad:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Traumschiffe auf Nordkurs

Beitrag von MathiasK »

Hallo Rike & Guido,

ich weiß ja wie Raoul aussieht und werde das TV-Team dann darauf hinweisen das dieser gute Herr im TV nicht gezeigt werden darf, denn man will sich das mit dem "Kaptain" ja nicht verscherzen :D

Warscheinlich fährt nun ein TV Team mit und ich bekomme im Sep. dann die Prügel :( :( :eek: :( :(

Viele Grüße
Mathias K.
Antworten