Donna Leon - Notizen aus Venedig

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11824
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Donna Leon - Notizen aus Venedig

Beitrag von fneumeier »

Das Magazin der Süddeutschen Zeitung hat die amerikanische Bestseller-Autorin Donna Leon als neue Kolumnistin, die nun alle 6 Wochen ihre "Notizen aus Venedig" schickt. Teil 1 trägt den Titel: Invasion der Kreuzfahrer

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Rainer + Beate
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 44
Registriert: 16.11.2007 18:37
Wohnort: Sandhausen bei Heidelberg

Re: Donna Leon - Notizen aus Venedig

Beitrag von Rainer + Beate »

Hallo Carmen,

wir werden bald zu denen gehören, die von und nach Venedig mit einem Kreuzfahrtschiff reisen.
Ich werde bestimmt diesen Bericht im Hinterkopf haben, wenn wir durch den Giudecca-Kanal fahren.

Man muss sich aber auch die Frage stellen was zählt : der Mammon oder die Umwelt.

Auf diese Frage möchte ich, wäre ich Bürgermeister von Venedig, keine Antwort geben müssen.
Was soll man machen ? Den Canale Fasiol und den Canale Rezzo ausbaggern ?
Dann kommen die Umweltschützer, zu recht wie ich meine, und Beschweren sich .

Egal was gemacht wird, er ist verkehrt.

Was ich nicht verstehe ist, das die Schiffe während der Liegezeit ihre Motoren laufen haben.
Das müsste doch auch anders gehen z.B. durch dementsprechende Anschlüsse am Kai für Strom und Wasser.

Bis dann

Rainer und noch immer ( zum Glück, trotz Werbung von Costa im Fernsehen ) ohne Beate
zodiac
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 54
Registriert: 16.11.2007 14:41
Wohnort: Trieste/Italien

Re: Donna Leon - Notizen aus Venedig

Beitrag von zodiac »

Ich sehe Trieste als Alternative zu Venedig....mit dem Zug sind die Gaeste in 2 Stunden dort, mit dem Auto in 1 Stunde,mit dem Bus ca.1,5h
Morgens hin und abends retour...

Trieste ist eine schoene Stadt und Costa sowie Cunard,MSC haben Ihre Ein&Ausschiffung hier.

Somit wird Venedig etwas entlastet und Trieste mehr ausgelastet.

Aber wie das so ist...venedig ist eben Venedig, da gehoert eine Ein&Ausfaht eben dazu mit dem Schiff

meine Stadt: :thumb:
http://www.triestetour.altervista.org/index.htm
Antworten