Weg JFK zu Red Hook

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
demo

Weg JFK zu Red Hook

Beitrag von demo »

Hallo,

da unsere Kreuzfahrt bald bevor steht, habe ich eine Frage an die Forengemeinschaft.

Wir legen zum ersten mal am Red Hook Terminal ab. Weiss jemand, wielange die Autofahrt vom Flughafen JFK zum Terminal (ungefähr) ist?

Vielen Dank für Eure Erfahrungen
Dennis
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Weg JFK zu Red Hook

Beitrag von HeinBloed »

Moin,

wenn alles gutgeht: grob ca. 30 Minuten = 70 USD.

Es hängt von der Uhrzeit und vom Wochentag ab.

Gruß
HeinBloed
demo

Re: Weg JFK zu Red Hook

Beitrag von demo »

Hallo Tien,

vielen Dank. Das geht so schnell??? :rolleyes:
Wir fahren an einem Donnerstag (20.12.) so gegen 15 Uhr (Landung 12.50 Uhr) am Flughafen los, je nach dem wie schnell wir durch die Immigration sind. :D
Ich habe einen privaten Shuttle organisiert, der uns vier und unsere 12 Gepäckstücke für 120$ transportiert, denn in in ein "normales" Taxi würden wir ja nicht passen und wenn wir zwei nehmen würden, wären wir ja teurer.

Danke für die Info und Gruss
Dennis
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Weg JFK zu Red Hook

Beitrag von HeinBloed »

demo hat geschrieben:Hallo Tien,

vielen Dank. Das geht so schnell??? :rolleyes:
Wir fahren an einem Donnerstag (20.12.) so gegen 15 Uhr (Landung 12.50 Uhr) am Flughafen los, je nach dem wie schnell wir durch die Immigration sind. :D
Ich habe einen privaten Shuttle organisiert, der uns vier und unsere 12 Gepäckstücke für 120$ transportiert, denn in in ein "normales" Taxi würden wir ja nicht passen und wenn wir zwei nehmen würden, wären wir ja teurer.

Danke für die Info und Gruss
Dennis
Wie schnell ihr durchkommt, hängt zunächst einmal davon ab,

an welchem Terminal ihr ankommt,
wieviele andere Flugzeuge kurz vor euch aus dem Ausland angekommen sind.
Ich hatte jetzt Glück und nur 45 Minuten durch die Immigration gebraucht.
Ich habe aber auch fast zwei Stunden dort herumgehangen, wenn beispielsweise die ganzen Jumbos aus Asien kurz vorher landen.

Wenn du angenommen um 14.00 Uhr rauskommst, hat die Rush-Hour noch nicht eingesetzt.

Dann geht es von JFK vermutlich direkt auf den Belt Parkway (autobahnähnliche Umfahrung von Brooklyn) und dann auf die I-298/498. Wenn dort nicht wieder eine Baustelle ist, wie vergangene Woche, geht es hier auch sehr schnell durch. Alternativ geht es auch mitten durch Brooklyn durch. Ist auch nicht so schlimm... Euer Fahrer wird es schon wissen. Der Vorteil, wenn man mittendurch fährt ist jedoch, dass man was "sieht" und dass man relativ einfach ausweichen kann.

Allerdings wenn ich ehrlich sein soll:

Was macht ihr eigentlich, wenn euer Flieger sehr viel Verspätung hat? Ihr habt den Flug doch nicht als Package von CUNARD gebucht... Die QM2 legt zwar erst um 19.00 Uhr ab, aber der nächste Stopp danach ist Tortola drei Tage später!!!

Wisst ihr schon, wie hart hier der Winter sein kann?

Letzten Sonntag hing hier alles in New York als ein paar cm Schnee gefallen sind.

1/3 der Maschinen sind ausgefallen.

No Risk - No Fun... In diesem Sinne: Gute Anreise!

Gruß
HeinBloed
demo

Re: Weg JFK zu Red Hook

Beitrag von demo »

Hallo Tien,

danke für Dein Antwort.
Ja, ich war schon mehrfach zur Weihnachtszeit in NYC und diese Kälte ist furchtbar!
Daher haben wir uns auch dagegen entschieden zuvor oder danach noch in NYC zu verweilen.

Ich hoffe sehr, dass uns die 6 Stunden von Landung bis Ablegen des Schiffes ausreichen.
Das muss einfach, aber wie Du sagst. No risk - no fun! :D

Gruss
Dennis
Antworten