Reisen-Off-Topic-Thread

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von Susanne »

Hej Günther,

erst mal freue ich mich über Deinen Beitrag mit dem "Costa-Werbebanner" - wusste gar nicht, dass Du Gedanken lesen kannst! :D
gunther hat geschrieben:keine Lust, in Guantanamo zu enden
Auch da bist Du nicht der Einzige, der solche Gedanken hat, wie diese Erfahrungsberichte auf Spiegel Online zeigen. Am Ende des Artikels findet sich auch noch ein interessanter Link zum Thema "Die schlimmsten Flughäfen der Welt". Unter die Top 5 hat es hier u. a. Charles de Gaulle in Paris geschafft - verdientermaßen, wie ich finde.

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

airberlin ändert "topbonus"-Meilen

Beitrag von Philipp »

Hallo zusammen,

neben einem neuen Namen (jetzt "airberlin"), neuem Logo und neuen Rekordzahlen änderte airberlin sein "topbonus"-Programm. So bekommt man z. B. beim Flug Hamburg (HAM) nach Barcelona (BCN) anstatt 1000 Meilen nun 250 Meilen als "AB Eco Saver", was es mit "AB-Eco Saver", "AB-Eco Basic" und "AB-Eco Flex" aufsich hat, verstehe ich zwar nicht so ganz, aber vielleicht weiß hier jemand im Forum mehr darüber(?).

Ich persöhnlich finde es verständlich das Programm zu verändern, da man doch recht zügig einen Freiflug bekommen konnte, nur sind 250 Meilen pro Flug zu wenig!

Nun noch einige Links zu dem Thema:

airberlin-pdf

&

airberlin

&

N24
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

bei Economy Basic und Economy Flex wird es sich ähnlich wie bei der LH verhalten:
Flex-Tickets sind entweder überhaupt nur, oder deutlich günstiger umzubuchen als Basic. Hier handelt es sich um den günstigsten Tarif (Buchungsklasse T), der starken Einschränkungen unterlegt ist.
Saver kenne ich allerdings auch nicht.

Ahoi,
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von Philipp »

Hey Marc,

danke für die Aufklärung :wave:

Für mich hat airberlin dadurch an Attraktivität verloren, diese Meilen waren für mich ein wichtiger Grund airberlin zu buchen, der Service ist zwar immernoch toll, aber bei einem z. B. zweistündigem Flug kann es ja auch eine Airline mit zwar schlechterem Service, aber doch besserer Preisgestaltung sein ;)
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von ferrycruiser »

Moin Philipp,

bei der Lufthansa geht es nach dem Motto "je teurer das Ticket (bzw. je höher die Buchungsklasse), desto mehr Meilen gibt es auf dem Konto. Ist zwar schade, dass es nicht immer 100% Meilen gibt, aber eigentlich ja auch nur fair gegenüber den teuer reisenden Managern etc...
:rolleyes:

Ahoi,
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von Philipp »

Hey Marc,

ja airberlin nähert sich diesem System doch stark an... :rolleyes:

Aber wie gesagt, es gibt noch mehr Fluggesellschaften, ich habe viel Gutes über easyjet gehört...;)
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Off-Topic Thread

Beitrag von kasi1979 »

Hi, ich hoffe ich bin im OT richtig :)
ich möchte ein paar Tage Urlaub in london machen,
auf verschiedenen Internetseiten wird auf priceline verwiesen.
hat einer von euch Erfahrungen mit dieser Buchungsmaschine, vorallem mit dem Bieten auf Zimmer?
Muss ich dabei etwas beachten?

Danke

Ute
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von Susanne »

Hej Ute,

ich habe bisher 3 x bei Priceline gebucht und nur gute Erfahrungen damit gemacht. So schrieb ich damals im alten Forum (http://cruise-chat.com/eve/forums/a/tpc ... 1721008162) dazu:

Wenn Du Priceline noch nicht kennst, solltest Du Dir ein bisschen Zeit nehmen und Dich in das System einlesen. Der FAQ-Teil auf http://www.biddingfortravel.com ist hier ein Muss. Kurz gesagt geht es darum, dass Du für ein Hotelzimmer ein Gebot abgibst, das dann angenommen oder abgelehnt wird. Du hast aber keine Ahnung, in welchem Hotel Du bei einer Zusage landest, da Du nur die Sternekategorie und das Stadtgebiet wählen kannst. Listen mit allen verfügbaren Hotels größerer Städte weltweit findest Du auf BiddingForTravel.com. Dort sind zu den Hotels auch manchmal Kritiken und/oder die jeweilen Bewertungen auf http://www.tripadvisor.com/ zu finden. Wenn Du nach dem Durcharbeiten der Infoseiten noch Fragen hast - nur zu!

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

die USA wollen mal wieder die Einreisebestimmungen verschärfen. Näheres hier. :rolleyes:
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11793
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von fneumeier »

Raoul,

das hier steht auf der Seite des Auswärtigen Amtes:

Hinweis: Die in jüngster Zeit häufig in der Presse erwähnten neuen zusätzlichen Einreisevoraussetzungen (wie z.B. die „Electronic Travel Authorisation“, d.h. Pflicht jedes Reisenden, sich vor Reiseantritt per Internet zu registrieren), werden für deutsche Staatsangehörige nicht vor 2009 (genaues Datum steht noch nicht fest) gelten. Genaue Informationen zu Art und Inkrafttreten der Änderungen werden an dieser Stelle rechtzeitig veröffentlicht.

Ist Heise-Online da einer alten Meldung gefolgt?? Auf der Seite der US Botschaft findet sich ebenfalls nichts zur Electronic Travel Authorisation.

Andere Frage am Rande: Wir werden im Sommer vermutlich über Kanada (Toronto) in die USA einreisen, da wir den Flug nicht anders bekommen haben. Hat das schon jemand gemacht? Läuft da die Immigration erst am Zielflughafen in den USA oder gibt es da irgendein Abkommen zwischen Kanada und den USA?

Gruß

Carmen
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo Carmen,

das BBC-Interview, auf das heise sich bezieht, stammt offenbar von gestern. So alt ist das ganze damit offenbar nicht. Aber das heißt ja nicht, daß nicht noch Zeit ist, bis die neue Regelung eintritt. :)
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von kasi1979 »

Danke susanne, habe mir die DAQ rund um das bieten bei priceline mal zum genaueren Studium gedruckt. Prinzipiell spricht für mich nichts dagegen, vorher nicht genau zu wissen, wo ich lande, da meine Mindest-Ansprüche: Bett + Dusche eigentlich immer erfüllt werden :)
Wenn ich nach dem lesen noch nicht sicher bin, was wie geht, melde ich mich. :wave:

Danke.
kasi1979
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 572
Registriert: 19.12.2007 06:04

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von kasi1979 »

Hallo Susanne,
ich habe mich jetzt nochmal durch die FAQ sowohl zu priceline allgemein, wie auch zum Bieten für nicht-Us-Einwohner durchgearbeitet,
Darf ich kurz zusammenstellen, was ich meine, verstanden zu haben?
- Nur 1 Gebot pro Zeitraum, Gebiet, Kategorie binnen 24 STd möglich
- Erneutes Gebot nur durch verändern der o.g. Kriterien binnen 24 Std
- Ich weiß vorher nicht, welches Hotel ich bekomme (für mich kein Problem)
- Das Gebot ist verbindlich, nicht stornierbar, nicht erstattbar, Belastung erfolgt auf Kreditkarte
- alle Preise zuzüglich Steuern

Ist das soweit korrekt? Habe ich irgendetwas grundlegendes nicht beachtet? Bei uns geht es um 4 Nächte in London, da scheint priceline zumindest eine Möglichkeit zu sein, ansonsten habe ich auch Alternativen.

Wäre schön, wenn ein erfahrener Bieter kurz bestätigt, ob ich das wesentliche verstanden habe.

Danke

Ute / kasi1979
Susanne
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 341
Registriert: 05.11.2007 09:58

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von Susanne »

Hallo Ute,

tapfer, tapfer, dass Du Dich durch den Infowust gekämpft hast! ;) Die Mühe lohnt sich aber, wirste sehen. Wenn man sich einmal registriert hat und das Prinzip verstanden hat, geht's beim erneuten Buchen ruckzuck.
- Nur 1 Gebot pro Zeitraum, Gebiet, Kategorie binnen 24 STd möglich
Genau. Früher war der Zeitraum übrigens 72 Stunden. Du wirst per Mail benachrichtigt, wenn Du wieder das gleiche Gebot abgeben kannst.
- Erneutes Gebot nur durch verändern der o.g. Kriterien binnen 24 Std
Rischdisch. Du kannst z. B. in Gebiet A für ein 5-Sterne-Teil bieten. Wird Dein Gebot abgelehnt, nimmst Du vielleicht Gebiet B dazu, das Du eigentlich gar nicht haben willst, das Du aber gefahrlos dazunehmen kannst, weil es dort gar kein 5-Sterne-Hotel gibt, und erhöhst Dein Gebot um 5 $ oder so (sog. free re-bidding).
- Ich weiß vorher nicht, welches Hotel ich bekomme (für mich kein Problem)
Japp. Kannst aber das Risiko minimieren, in einer Absteige zu landen, wenn Du Dir die Bewertungen der prospektiven Hütten auf den einschlägigen Seiten anguckst. Dann suchst Du Dir das Gebiet mit der Kategorie aus, in der keine schwarzen Schafe zu finden sind. Sollte in London kein Problem sein, denn dort ist das Angebot ja wirklich üppig.
- Das Gebot ist verbindlich, nicht stornierbar, nicht erstattbar, Belastung erfolgt auf Kreditkarte
Stimmt. Ist halt ein Risiko, wenn man kurzfristig verhindert sein sollte. :(
- alle Preise zuzüglich Steuern
Jau, Du siehst aber den endgültigen Preis vor Deiner Buchungs- bzw. Gebotbestätigung.

Viel Glück!!

Viele Grüße
Susanne
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von Philipp »

Hallo zusammen,

schon wieder etwas Neues an unserem Flugzeuge-Himmel :D

Wie hier berichtet wird, wollen TuiFly, Eurowings sowie Germanwings fusionieren.

Abschottung des deutschen Markt gegenüber auslä�ischen Airlines ist ja schön und gut, aber Preisabsprachen o.ä. �nne�so viel einfacher durchgeführt werden, auch wenn's natürlichh jeder abstreiten würde..
Also ich seh dem mit geteilter Meinung entgegen, aber hoffen wir das Beste, nicht wahr? :D



Nachtrag: Beim IE7 kommen die "�-"�chen...:rolleyes: Ich dreh hier gleich durch :mad: Ich hab kein Bock mehr :lol:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von MathiasK »

Moin Philipp,

also ich finde das Rätselraten mit den ???????????????? ja eigentlich ganz witzig.
Aber ich nutze auch den Firefox :D :D

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
Philipp
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 267
Registriert: 05.11.2007 15:12
Wohnort: Bei der "schönsten Stadt der Welt" Zitat Radio Hamburg...:P

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von Philipp »

MathiasK hat geschrieben:Moin Philipp,

also ich finde das Rätselraten mit den ???????????????? ja eigentlich ganz witzig.
Aber ich nutze auch den Firefox :D :D

MfG Mathias K.
Na wenigstens einer, der sich daran belustigen kann :lol:, mittlerweile find's ich auch lustig :D :lol:, das löst mein Problem aber trotzdem nicht :lol:
MathiasK
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 2943
Registriert: 13.12.2007 17:48
Wohnort: nahe Nord-Ostsee-Kanal

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von MathiasK »

Moin,

ich habe einen Freund der sich gut mit PHP und diesem ganzen Kram auskennt. Vielleicht weiß Der ja einen Tipp.
Werde ich Morgen mal eine Interview führen ;)

MfG Mathias K.
Benutzeravatar
ferrycruiser
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 287
Registriert: 07.11.2007 09:19
Wohnort: Heidenfahrt am Rhein

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von ferrycruiser »

Moin,

das Thema Konsolidierung am Flughimmel enttäuscht mich vor allem in Sachen Eurowings. Ich fand den Service und die Flotte der LH-Tochter immer sehr angenehm und bin mit ihr viel lieber als mit der Mutter geflogen. Jetzt "verkommt" Eurowings wahrscheinlich auch noch zur Billigairline...Hauptsache Kosten sparen.
:mad:

Ahoi,
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
Beiträge: 30710
Registriert: 07.09.2007 15:52
Wohnort: Paderborn/Ludwigsfelde
Kontaktdaten:

Re: Reisen-Off-Topic-Thread

Beitrag von Raoul Fiebig »

Hallo allerseits,

wieder einmal Neuigkeiten aus dem Land der wohl wirklich unbegrenzten Möglichkeiten. :rolleyes:
Antworten