Sonnendeck Seereisen

Wer sind "Die Zwee"?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Wer sind "Die Zwee"?

Beitragvon die-zwee am 27.10.2007 19:11

Hallo allerseits,

wir, Rike (eigentlich Ulrike) und Guido, erblickten beide in der ersten Hälfte der 1960er-Jahre das Licht der Welt. Unsere Wege kreuzten sich wohl - unbemerkt - des öfteren, aber erst 2004 (bessser spät als nie :) ) lernten wir uns kennen und lieben. Nach kürzeren und längeren Seefahrten getrennt voneinander haben wir damals beschlossen, uns den Einzelkabinenzuschlag künftig zu sparen . . .

Unsere Hochzeitsreise führte uns mit der ersten ALEXANDER VON HUMBOLDT von PHOENIX-Reisen auf einer traumhaften Route entlang der norwegischen Küste nach Spitzbergen.


Bild


Auf zahlreichen gemeinsamen Fahrten und etlichen Schiffsbesichtigungen haben wir in den vergangenen Jahren weitere Destinationen und interessante Schiffe kennengelernt.

Unser südlichster Hafen war allerdings bislang Le Havre :rolleyes: – es zieht uns eindeutig mehr nach Norden. Mehrere Fahrten nach Spitzbergen (mit dem „Ankratzen“ des 80. Breitengrades) und vor allen Dingen nach Island sind für uns unvergessliche Erlebnisse. "Kopfkino" für die Zeit zu Hause . . .

Seit 2010 sind wir in der Hauptstadt des "schönsten Bundeslandes der Welt" ;) zu Hause und haben damit unseren gemeinsamen Traum vom Leben im Norden Wirklichkeit werden lassen.

Wir freuen uns auf die vielen interessanten Informationen und Erlebnisse, die es hier auszutauschen gibt.


Maritime Grüße von der Kieler Förde

Rike & Guido
Benutzeravatar
die-zwee
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 1104
Registriert: 18.09.2007 17:44
Wohnort: Kiel . . . im schönsten Bundesland der Welt ;-)

Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste