Seite 1 von 1

Einreiseformulare

Verfasst: 13.10.2021 12:43
von andre110977
Hallo,

Wenn ich nach Italien Einreise, muss ich ein Formular ausfüllen.(online) Muss ich auch eines im Vorfeld für die Ausschiffung machen? (MSC Virtuosa)

Danke für Info.

Andre

Re: Einreiseformulare

Verfasst: 13.10.2021 14:39
von fneumeier
Hallo Andre,

bislang reichte immer das für die erste Einreise als solche noch aus, also nicht nochmals wenn das Schiff nach Genua/Civitavecchia/Savona zurückkehrt. Mein Mann musste jetzt eines an Bord ausfüllen für den Zwischenhalt in Italien von Griechenland kommend und in Spanien endend. Allerdings, ob das wirklich nötig war, habe ich meine Zweifel, weil auf der Reise auch für die Einreise nach Spanien gesagt wurde, dass das PLF auszufüllen ist, obwohl dies nur für Luftverkehr und Fähren gilt, nicht aber für Kreuzfahrtschiffe (plus noch ein Antigentest für Spanien). Bei der MSC Seashore von Barcelona nach Neapel mussten wir für Italien beispielsweise nichts ausfüllen und wurden auch nicht getestet.

Im Zweifel abwarten und einen Cocktail an Bord trinken. Am Schiff wird das dann schon noch gesagt, wenn man etwas braucht. Denn viele Formulare können auch nur maximal 48 Stunden vor der Einreise ausgefüllt werden (z.B. Spanien).

Gruß

Carmen

Re: Einreiseformulare

Verfasst: 13.10.2021 16:02
von andre110977
Na dann, drinken wir einen oder 2. :wave:
Danke

Re: Einreiseformulare

Verfasst: 14.10.2021 13:49
von mido100
Beim Ausfüllen des Formulars kann man "Kreuzfahrt" auswählen. Auf der nächste Seite muss man dann alle Stationen / Häfen angeben. Damit ist automatisch Einreise und Checkout erschlagen. Ich hoffe, dass dies so ausreichend ist.

Re: Einreiseformulare

Verfasst: 14.10.2021 13:53
von andre110977
Wir werden es sehen, spätestens nächste Woche. :wave: