Costa ab Savona/an Genua

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 137
Registriert: 07.04.2008 09:22

Costa ab Savona/an Genua

Beitrag von Stella »

Endlich wieder Urlaubsplanung!

Wir möchten vom 21- 24.10 eine kurze Cruise mit der Costa Fortuna machen. Diese startet in Savona und endet in Genua.

Geplant ist eine Anreise am 20.10 mit dem Auto nach Genua. Und dann am nächsten Morgen irgendwie nach Savona kommen.
Da beginnt meine Frage:

Ich hab ein Hotel in der Innenstadt gebucht. Wie würdet ihr nach Savona fahren?

Und wo würdet ihr in Genua euer Auto parken? Viele Parkangebote klingen immer so, als wären sie auf Start und Ende in Genua ausgelegt. Da wir ja dann am Sonntag direkt nach Hause fahren wollen wäre eine zeitsparende Variante super.

Danke für Euer Schwarmwissen!

Stella
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3648
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Costa ab Savona/an Genua

Beitrag von Rhein »

Direkt am Kreuzfahrtterminal von Genua liegt der Bahnhof Genova Piazza Principe. Früher ging dort stündlich oder alle 2 Stunden ein Intercity Richtung Ventimiglia bzw, Nizza. Vom Bahnhof in Savona gab es früher einen Bus-Shuttle zu den Costa Schiffen. Einfach mal bei Costa fragen, ob es den immer noch gibt ....
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 727
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Costa ab Savona/an Genua

Beitrag von lioclio »

Also an einen Busshuttle vom Cruiseterminal nach Savona Bahnhof von Costa aus, kann ich mich nicht erinnern.
Freunde von mir, die in vor Coronazeiten immer von D aus mit der Bahn nach Savona gefahren sind, sind z.T. gelaufen weil kein Taxi vom Bahnhof zum Terminal fahren wollte (zu kurze Strecke, nicht genug Verdienst).
Für ein Taxi von Savona Terminal zum Flughafen Genua galt vor Corona ein Fixpreis von 60€.

LG Anna
msc-costa-fan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1240
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Costa ab Savona/an Genua

Beitrag von msc-costa-fan »

wir sind auch immer vom Bahnhof zum Hafen gelaufen...
ist auch mit Rollkoffer gut machbar, geht leicht abwärts ;)
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 727
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Costa ab Savona/an Genua

Beitrag von lioclio »

msc-costa-fan hat geschrieben: 27.05.2021 16:04 wir sind auch immer vom Bahnhof zum Hafen gelaufen...
ist auch mit Rollkoffer gut machbar, geht leicht abwärts ;)
... jupp, aber andersrum halt leicht aufwärts ... ;)

Gut, bei nur 4 Tagen wird sich das Gepäck in Grenzen halten. :p

LG Anna
msc-costa-fan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1240
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Costa ab Savona/an Genua

Beitrag von msc-costa-fan »

anders herum müssen sie nicht laufen, sie steige doch in Genua aus ;)
lioclio
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 727
Registriert: 03.04.2012 17:30

Re: Costa ab Savona/an Genua

Beitrag von lioclio »

msc-costa-fan hat geschrieben: 27.05.2021 17:46 anders herum müssen sie nicht laufen, sie steige doch in Genua aus ;)
Hast recht. :)

LG Anna
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 978
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Costa ab Savona/an Genua

Beitrag von Dirk »

Züge fahren alle 30 Minuten von Genua nach Savona

Ob Taxis dich nicht zum Cruise Terminal bringen wollen, kann ich nicht sagen. Wir fahren immer zur Vorübernachtung von Savona Bahnhof bis zum NH Hotel; kostet 15 Euro. Das Hotel liegt 50 Meter vom Cruise-Terminal.

Gruß

Dirk
Benutzeravatar
Rhein
2nd Officer
2nd Officer
Beiträge: 3648
Registriert: 29.12.2007 23:09
Wohnort: Boppard

Re: Costa ab Savona/an Genua

Beitrag von Rhein »

Hier ein Foto aus 2014 vom Busfahrplan (Hafen von Savona)
094 Savona, Busfahrplan, 10.11.2014 - Kopie.JPG
Sie haben keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 137
Registriert: 07.04.2008 09:22

Re: Costa ab Savona/an Genua

Beitrag von Stella »

Super, vielen Dank!
Antworten