Rotterdam

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Gerda
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 11.01.2018 16:04

Rotterdam

Beitrag von Gerda »

Wir liegen mit MSC im September in Rotterdam an. Hier würden wir evtl. gern Delft uns ansehen. Weis jemand, wie wir am besten dort hinkommen? Habt Ihr andere Vorschläge für einen interessanten Aufenthaltstag?
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 368
Registriert: 06.09.2010 09:19

Re: Rotterdam

Beitrag von Ralf »

Hallo,

Delft ist recht gut mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen. Für einen ganzen Tag aber vielleicht zu uninteressant, dann einfach mit der Straßenbahn weiterfahren nach Den Haag, das hat uns gut gefallen.

Ralf
msc-costa-fan
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1241
Registriert: 18.07.2012 18:07

Re: Rotterdam

Beitrag von msc-costa-fan »

Hallo Gerda,
ja ihr legt noch in Rotterdam an? Wir fahren Ende September, auch mit MSC, und haben gestern eine Routenänderung bekommen, Cherbourg statt Rotterdam....
Steinwälzer
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 101
Registriert: 26.04.2015 18:17

Re: Rotterdam

Beitrag von Steinwälzer »

In Rotterdam selber ist die Markthalle wirklich sehenswert. Direkt daneben sind auch die "Würfelhäuser". Ansonsten fand ich Rotterdam nicht so spannend, meinem Bruder gefiel es aber sehr. Wenn man moderne Architektur und Hochhäuser mag für den ist Rotterdam sicher super. Es gibt auch noch einen Museumshafen in der Nähe der Markthalle. Für die Markthalle braucht man nicht allzuviel Zeit, lohnt sich aber.

Zu Delft kann ich leider nichts sagen, dort bin ich noch nie gewesen.
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1308
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Rotterdam

Beitrag von biko »

Was macht man bei schlechtem Wetter ? Mit dem schwimmenden Wasserbus ?

Bild

Natürlich auch eine Fahrt mit ´nem Dampfer, Hafenrundfahrt...:

Bild
Antworten