Cherbourg

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 144
Registriert: 30.08.2013 20:19

Cherbourg

Beitrag von Judith »

Liebe Forumgemeinde,

wir haben eine KF Westeurope mit Lissabon gebucht. Ich hoffe sie wird durchgeführt, ist ja noch ein wenig Zeit!

Jetzt zu meiner Frage war jemand schonmal in Cherbourg. Was kann man dort auf eigene Faust unternehmen?

Die angebotenen Landausflüge sind nur mit langen Busfahrten verbunden, dass ist überhaupt nicht unser Ding.

Ich wünsche Euch noch ein schöne Restweihnachtszeit und einen guten Rutsch in 2021, kann ja nur besser werden.

Danke Euch Judith
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 7208
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Cherbourg

Beitrag von HeinBloed »

Du kannst ja mal in meinen Blog gucken:

https://heinbloed-minis.blogspot.com/20 ... bourg.html
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 144
Registriert: 30.08.2013 20:19

Re: Cherbourg

Beitrag von Judith »

Vielen Dank, besonders der Hinweis, dass es einen Shuttle Service gibt. Jetzt muss ich nur noch herausfinden was man mit unseren Enkeln in dieser Stadt unternehmen kann bzw. Was für sie interessant wäre. Hat der Taxifahrer Eurer Tour englisch oder französisch gesprochen? Hoffentlich sind individuelle Landgänge nächstes Jahr wieder möglich.
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 7208
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Cherbourg

Beitrag von HeinBloed »

Englisch.
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 144
Registriert: 30.08.2013 20:19

Re: Cherbourg

Beitrag von Judith »

Danke und einen guten Rutsch.
Gerda
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 29
Registriert: 11.01.2018 16:04

Re: Cherbourg

Beitrag von Gerda »

Scheinbar läuft MSC Magnifica im September Cherbourg und nicht Rotterdam an. Gibt es neue Erfahrungen, was man dort unternehmen kannß
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 7208
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Cherbourg

Beitrag von HeinBloed »

Gerda hat geschrieben: 28.01.2021 17:27 neue Erfahrungen
Was verstehst du unter "neue Erfahrungen"? So viele Schiffe laufen Cherbourg nicht an... vor allem "neuerdings" (bzw. in jüngerer Zeit) wohl kaum!!!
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 144
Registriert: 30.08.2013 20:19

Re: Cherbourg

Beitrag von Judith »

Hallo Gerda,

leider gibt es wirklich keine neue Erfahrungen! Wie auch!!! Falls es Corona zulässt werde ich meine Erfahrungen über Cherbourg hier ins Thread stellen, da wir schon im August laut Fahrplan dort wären. (Was ich leider nicht glaube) Ich lasse mich aber gerne positiv überraschen.

LG
Antworten