Sonnendeck Seereisen

Bahrain / Manama: wo endet der kostenlose Shuttle?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Bahrain / Manama: wo endet der kostenlose Shuttle?

Beitragvon CMK am 01.02.2020 12:15

Hallo,

aus eigener Erfahrung von Dezember 2016 (Erstanlauf der MSC Fantasia) in Bahrain weiß ich, dass es einen kostenlosen Shuttle aus dem Hafen gab, mit Endpunkt in der City.
(Habe auch im Hinterkopf, dass mich Bahrain als Hafen auf der Tour am wenigsten begeisterte und der Shuttle auch lange Zeit benötigte. Busfahren ist nicht meine Stärke.)

Morgen sind wir mit der MSC Lirica in Manama. Wir haben für den Shuttle zum Bahrain City Centre (50 Minuten) eine Information auf die Kabine bekommen, laut der MSC den Shuttle für 18,99 Euro anbietet.

Ich nehme an, dass es hier (wie auch in Doha) trotzdem einen kostenlosen Shuttle gibt, den die Reederei uns natürlich nicht ankündigt.
Weiß jemand, wo der Endpunkt des kostenlosen Shuttles ist?
Wie lange dauert die Fahrt dorthin?

Vielen Dank im voraus,
Inke
CMK
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.10.2015 09:26

Re: Bahrain / Manama: wo endet der kostenlose Shuttle?

Beitragvon beatnik am 01.02.2020 14:16

In Manama hat Tui auch keinen kostenlosen Shuttle angeboten. Soweit ich mich erinnern kann, ging dieser bis zu einer Mall.
Wir hatten eine Tour gebucht und haben den Shuttle nicht genutzt.
LG, Beatnik
beatnik
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 114
Registriert: 06.04.2016 12:27

Re: Bahrain / Manama: wo endet der kostenlose Shuttle?

Beitragvon HeinBloed am 01.02.2020 16:12

Betrifft die Frage diese Saison? Fährt da noch einer überhaupt hin? Kamen nicht Meldungen, dass wegen der befürchteten Unruhen Bahrein nicht mehr angelaufen wird?
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6519
Registriert: 05.11.2007 20:49

Re: Bahrain / Manama: wo endet der kostenlose Shuttle?

Beitragvon fneumeier am 01.02.2020 17:28

HeinBloed,

Inke schreibt doch, dass sie morgen dort ist. ;)

Gruß

Carmen

... die sich von der Fantasia nicht an einen kostenlosen Shuttle erinnern kann... MSC wollte damals 12,90 Euro... die Preise sind also auch gestiegen seit Ende Dezember 2016.
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
 
Beiträge: 8832
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München

Re: Bahrain / Manama: wo endet der kostenlose Shuttle?

Beitragvon HeinBloed am 01.02.2020 19:35

Deswegen bin ich ja verwundert... sooft wie hier geschrieben wurde Overnight in Abu Dhabi statt Bahrein!
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6519
Registriert: 05.11.2007 20:49

Re: Bahrain / Manama: wo endet der kostenlose Shuttle?

Beitragvon CMK am 01.02.2020 20:24

Wir werden morgen in Bahrain sein, sind aktuell auf dem Weg.
Es gab eine zusätzliche Information, dass es aufgrund widriger Wetterbedingungen von 9:30-19:30 sein wird, statt wie geplant 8:00-18:00.
LG
Inke
CMK
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.10.2015 09:26

Re: Bahrain / Manama: wo endet der kostenlose Shuttle?

Beitragvon CMK am 02.02.2020 12:47

Nun kann ich meine Frage selbst beantworten und es hilft vielleicht weiteren Reisenden:
Es gibt einen kostenlosen Shuttle vom Hafen zur Lulu Mall.
Die Shuttle fuhren sehr oft, vielleicht im 5 Minuten Abstand.

Viele Grüße aus Bahrain,
Inke
CMK
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 81
Registriert: 04.10.2015 09:26


Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste