Doha Shuttle nicht mehr kostenlos?

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Doha Shuttle nicht mehr kostenlos?

Beitrag von CMK »

Hallo,

aus eigener Erfahrung von Dezember 2016 (Erstanlauf der MSC Fantasia) in Doha weiß ich, dass es einen kostenlosen Shuttle aus dem Hafen gab, mit Endpunkt City aber auch mit Stopp / Pickup am Souk Waqif.

Morgen und übermorgen sind wir wieder mit MSC overnight in Doha und wir haben für den Shuttle eine Information auf die Kabine bekommen:
einen Tag für 16,99 Euro, beide Tage für 24,99 Euro.

Gibt es nun tatsächlich keinen kostenlosen Shuttle in Doha mehr? Oder möchte die Reederei uns das nett verschweigen, damit wir den Shuttle kaufen?
Aus dem Hafen laufen war nach meiner Erinnerung nicht möglich.

Vielen Dank im voraus,
Inke Z
Benutzeravatar
beatnik
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 213
Registriert: 06.04.2016 13:27

Re: Doha Shuttle nicht mehr kostenlos?

Beitrag von beatnik »

Hallo,
wir waren im Dezember mit Mein Schiff in Doha.
Die Gratis-Shuttlebusse (türkisblau) waren vom Hafen gestellt und fuhren bis etwa zum Museum für Islamische Kunst. Von dort geht man etwa 10 Minuten an der Uferpromenade entlang bis zum Souk. TUI hat keine eigenen Shuttles angeboten. Der Hafen kann nicht zu Fuß verlassen werden, er ist eine riesige Baustelle.
LG, Beatnik
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Doha Shuttle nicht mehr kostenlos?

Beitrag von CMK »

Das wäre ja super!

Vielen Dank für die schnelle Info,
Inke
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 11795
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Doha Shuttle nicht mehr kostenlos?

Beitrag von fneumeier »

Inke,

mein Mann hat bei seiner Costa-Reise vorletzte Woche den kostenlosen Shuttle zum Museum ebenfalls noch genutzt (siehe hier).

Gruß

Carmen
CMK
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 239
Registriert: 04.10.2015 10:26

Re: Doha Shuttle nicht mehr kostenlos?

Beitrag von CMK »

Lieben Dank, Carmen!

Bei meiner Suche war ich auf eurer Seite auf die Info von Ende 2016 gestoßen, aber hatte die Info der neuen Reise nicht bei den Treffern ...

Ich freue mich auf Doha, weil wir beim letzten Mal eben auch zu spät in der Mittagszeit erst am Souk waren und ich das mit dieser Reise unbedingt nachholen wollte.
Falken gucken... Faszinierend...

Danke,
Inke
Antworten