Inverness Kirkness

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 30.08.2013 20:19

Inverness Kirkness

Beitrag von Judith »

Hallo liebe Forumsgemeinde,

wir haben gestern zum ersten Mal bei über die Reederei Mein Schiff eine Kreuzfahrt nach Island gebucht. Jetzt geht es an die Planung, da wir in Island selber viele Landausflüge über die Reederei buchen, möchten wir die schottischen Häfen lieber auf eigene Faust erkunden.

Für Invergordon haben wir uns entschlossen das Shuttle von Tui nach Inverness zu buchen. War jemand schon in Inverness? Was könnt Ihr uns in dieser Stadt Sehenswertes empfehlen.

Kirkness: Könnt Ihr uns für Kirkness einen privaten Anbieter oder anderes, dass wir ohne die Reederei umsetzen können empfehlen?

Ich danke Euch schon jetzt im voraus und freu mich riesig auf Island
seamaster76
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 797
Registriert: 17.06.2013 09:58
Wohnort: Chemnitz

Re: Inverness Kirkness

Beitrag von seamaster76 »

Wir haben ab Invergordon den Reedereiausflug (CMV Columbus)zum Loch Ness mitgemacht und sind durch Inverness nur durchgefahren. Wenn ich richtig gesehen habe, kann man ab Inverness auch mit dem Schnellboot durch den Kanal auf den Loch Ness fahren. Ist definitiv lohnenswert!
Judith
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 182
Registriert: 30.08.2013 20:19

Re: Inverness Kirkwall

Beitrag von Judith »

Guten Morgen Seamaster und Hafenratte,

erstmal danke für Eure wunderbaren Antworten. Mir ist allerdings ein Fehler unterlaufen. Die andere Destination heißt Kirkwall nicht Kirkness. Falls ihr dazu noch Tipps habt bitte her damit!

Invergordon ist unsere letzte Station, da ist ja Inverness keine schlechte Idee und wie Ihr ja geschrieben habt durchaus lohnenswert. Ein wenig bummeln, in das Pub...

Wir steuern folgende Ziele in Island an: Seydisfjordur, Akureyru und zwei Tage Reykjavik was könnt Ihr uns empfehlen? Was habt Ihr Euch angesehen?

Viele Landausflüge gehen ja über 8 Stunden das ist mir persönlich zu anstrengend.

Danke für Eure Mithilfe und guten Start in die neue Woche

Lg Judith
Antworten