Kreuzfahrt nach Israel

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: moeve

Antworten
sunray
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 25.03.2008 14:49

Kreuzfahrt nach Israel

Beitrag von sunray »

Hallo,ich interssiere mich für eine Kreuzfahrt nach Israel.Haifa und Ashdod.Wie läuft eigentlich die Einreise nach Israel am Hafen ab, ist es eher mühsam oder geht es schnell vom Schiff runter zu kommen?
Vielen Dank für Eure Antworten und Gruss Sunray.
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Kreuzfahrt nach Israel

Beitrag von T-Bird »

Die Einreiseformalitäten wurden auf unserer Kreuzfahrt mit Celebrity bereits am Vortag an Bord erledigt. Im Hafen davor waren bereits Israelische Beamte an Bord gekommen, die am Seetag jeden Passagier kontrollierten.
Dennoch dauerte es in Ashdod eine Weile, bis man tatsächlich von Bord konnte.

Mehr zu der Reise in unserem Reisebericht: http://www.travelandcruise.net/travello ... se-01.html
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt nach Israel

Beitrag von MrBoccia »

Da hänge ich mich gleich mal ran (überlegen mit der Odyssey nach Israel) - ich habe Stempel aus den VAE im Pass, manchmal hört man da von Problemen bei der Einreise nach Israel. Kann dazu wer was berichten?
Cali65
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1023
Registriert: 31.08.2010 22:02
Wohnort: Berlin

Re: Kreuzfahrt nach Israel

Beitrag von Cali65 »

Wir waren mit MSC in Israel. Es war genauso wie von TBird berichtet.
Wir hatten beide VAE und Oman Stempel im Pass. Es gab keine Probleme.
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 959
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Kreuzfahrt nach Israel

Beitrag von Dirk »

Mit Costa zweimal in Israel gewesen. Der Face-Check war jedes Mal vorab am Seetag. Dort gibt es dann eine Einreisekarte und keinen Stempel in den Pass. Am Terminal findet dann noch einmal ein normale Kontrolle statt. Es waren aber viele Schalter besetzt. Wartezeit ca. 5 Minuten.
Vorheriger Besuch in den VAE ist kein Problem gewesen.

Gruß

Dirk
T-Bird
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 300
Registriert: 18.08.2015 10:52

Re: Kreuzfahrt nach Israel

Beitrag von T-Bird »

MrBoccia hat geschrieben:Da hänge ich mich gleich mal ran (überlegen mit der Odyssey nach Israel) - ich habe Stempel aus den VAE im Pass, manchmal hört man da von Problemen bei der Einreise nach Israel. Kann dazu wer was berichten?
Es ist eher umgekehrt. Ein israelischer Stempel im Pass kann in manchen anderen Ländern Probleme bereiten.

Bei der Einreise in Israel wird auch nur die Einreisekarte abgestempelt. Einen Stempel im Pass erhält man nur auf Wunsch - wir haben darauf verzichtet.
MrBoccia
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 212
Registriert: 04.08.2012 22:42
Wohnort: Hessen
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt nach Israel

Beitrag von MrBoccia »

Danke.
sunray
5th Officer
5th Officer
Beiträge: 82
Registriert: 25.03.2008 14:49

Re: Kreuzfahrt nach Israel

Beitrag von sunray »

Vielen Dank für Euere Antworten.Speziellen Dank an "T-Bird" super schöner Reisebericht und schöne Fotos!!
Da unser Schiff "Azamara"etwas kleiner ist lass ich mich einfach dann mal überraschen.
Liebe Grüsse Sunray :).
ginus
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 774
Registriert: 23.06.2011 00:25

Re: Kreuzfahrt nach Israel

Beitrag von ginus »

MrBoccia hat geschrieben:Da hänge ich mich gleich mal ran (überlegen mit der Odyssey nach Israel) - ich habe Stempel aus den VAE im Pass, manchmal hört man da von Problemen bei der Einreise nach Israel. Kann dazu wer was berichten?
Was für eine Odyssey denn?

ginus
Benutzeravatar
fneumeier
Staff Captain
Staff Captain
Beiträge: 9354
Registriert: 06.11.2007 13:58
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Kreuzfahrt nach Israel

Beitrag von fneumeier »

ginus,

Odyssey of the Seas ;) .

Gruß

Carmen
Antworten