Währungen bei Orient-Kreuzfahrt

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: moeve

Antworten
Benutzeravatar
Stella
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 135
Registriert: 07.04.2008 09:22
Kontaktdaten:

Währungen bei Orient-Kreuzfahrt

Beitrag von Stella »

Hallo ihr Lieben,

wir starten am 22.2. mit der Costa Diadema ab Dubai über Abu Dhabi, Oman, Katar und wieder retour.

Geplant ist, dass wir in Abu Dhabi (wo wir landen) erst mal Dirham am Automaten ziehen. Wie sieht es nach Eurer Erfahrung im Oman und in Katar mit der Akzeptanz von Dirham aus? Oder benötigt man dort auch jeweils Landeswährung, hauptsächlich fürs Taxi, aber auch mal ein Getränk etc.

Danke für die Hilfe!

Stella
Benutzeravatar
dolofana
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 244
Registriert: 18.11.2007 20:21
Wohnort: Wesseling

Re: Währungen bei Orient-Kreuzfahrt

Beitrag von dolofana »

Wir hatten auch VAE-Dirham am Automaten geholt. In Oman haben wir mit Euro gezahlt (Rundtour und Einkäufe in den Soukhs), kleine Scheine mitnehmen!Katar war auf unserer Tour nicht dabei.

LG Elisabeth
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 6914
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Währungen bei Orient-Kreuzfahrt

Beitrag von HeinBloed »

Katar und VAE haben doch die diplomatischen Beziehungen abgebrochen... ob da noch so einfach die Währungen konvertierbar sind?
Dirk
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 959
Registriert: 27.02.2010 16:33

Re: Währungen bei Orient-Kreuzfahrt

Beitrag von Dirk »

In Abu Dhabi fährt der kostenloser Shuttle von Costa zum World Trade Center in der City. Dort gibt es Geldautomaten, wo ihr Dirhams bekommt. Am Terminal selber gibt es keine Automaten. Im Oman haben wir in Dollar (Taxi) bezahlt bzw. mit Kreditkarte. Euro nehme die aber sicherlich auch. Katar kann ich nix zu sagen.

Gruß

Dirk
Cruisin4fun
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 12
Registriert: 13.12.2017 15:39

Re: Währungen bei Orient-Kreuzfahrt

Beitrag von Cruisin4fun »

Direkt im Cruise Terminal in Dubai gibt es auch eine Wechselstelle
Antworten