Anlaufhäfen in Vietnam

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.
Antworten
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 05.08.2016 21:01

Anlaufhäfen in Vietnam

Beitrag von capetowner »

Hallo,

hoffentlich haben alle die Feiertage gut überstanden, egal ob Zuhause oder auf einem schönen Schiff. :wave:

Wir haben eine Asien-Reise im März/April 2020 vor uns, gemeinsam mit 2 befreundeten Ehepaaren. Im Rahmen dieser Rundreise werden wir mit Cunards Queen Elizabeth von Singapur nach Hongkong fahren und zwei Häfen in Vietnam kennenlernen: Hue/Da Nang und Halong Bay.
Meine Frage ist, da diese Region Neuland für mich sein wird, wer von euch war schon mal dort und kann mich an seinen wertvollen Erfahrungen teilhaben lassen?
Ist es erforderlich, einen (teuren) Cunard-Ausflug zu buchen oder welche sinnvollen Alternativen gibt es?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Desweiteren frage ich mich, ob die ständigen Demos in Hongkong in irgendeiner Form Touristen beeinträchtigt.
Hat jemand von euch vor nicht allzu langer Zeit Hongkong besucht? Auch hier wäre ich für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar.

Kommt alle gut ins Jahr 2020!
Mit lieben Grüßen :)
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
Beiträge: 8239
Registriert: 05.11.2007 20:49
Kontaktdaten:

Re: Anlaufhäfen in Vietnam

Beitrag von HeinBloed »

capetowner hat geschrieben:Hallo,

hoffentlich haben alle die Feiertage gut überstanden, egal ob Zuhause oder auf einem schönen Schiff. :wave:

Wir haben eine Asien-Reise im März/April 2020 vor uns, gemeinsam mit 2 befreundeten Ehepaaren. Im Rahmen dieser Rundreise werden wir mit Cunards Queen Elizabeth von Singapur nach Hongkong fahren und zwei Häfen in Vietnam kennenlernen: Hue/Da Nang und Halong Bay.
Meine Frage ist, da diese Region Neuland für mich sein wird, wer von euch war schon mal dort und kann mich an seinen wertvollen Erfahrungen teilhaben lassen?
Ist es erforderlich, einen (teuren) Cunard-Ausflug zu buchen oder welche sinnvollen Alternativen gibt es?
Vielen Dank für hilfreiche Tipps.

Desweiteren frage ich mich, ob die ständigen Demos in Hongkong in irgendeiner Form Touristen beeinträchtigt.
Hat jemand von euch vor nicht allzu langer Zeit Hongkong besucht? Auch hier wäre ich für einen Erfahrungsbericht sehr dankbar.

Kommt alle gut ins Jahr 2020!
Mit lieben Grüßen :)
Halong Bay:

https://heinbloed-hal.blogspot.com

ZAANDAM 2012

Danang:

https://heinbloed-pcl.blogspot.com

DIAMOND PRINCESS 2016

Gruß
HeinBloed
capetowner
4th Officer
4th Officer
Beiträge: 149
Registriert: 05.08.2016 21:01

Re: Anlaufhäfen in Vietnam

Beitrag von capetowner »

Hallo HeinBloed,

herzlichen Dank für den Verweis auf deine Reiseberichte. Ich werde deine Erlebnisse am Wochenende ausführlichst studieren.
Einen guten Rutsch.....

Mit besten Grüßen
Antworten