Sonnendeck Seereisen

Reiseführer für erste Kreuzfahrt Kanaren

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Reiseführer für erste Kreuzfahrt Kanaren

Beitragvon Klabautermann1971 am 19.12.2019 17:14

Wir machen nun als Rentner unsere erste Kreuzfahrt und die geht auf die Kanaren. War als junger Bursche mal auf Lanzarote.. super..

Da wir beide Rentner sind, finde ich die Preise für die Ausflüge schon recht happig. Wir wollen natürlich etwas sehen aber nicht um jeden Preis. Kennt jemand eine guten Reiseführer oder Informationen mit denen man etwas auch ohne sich zu verlaufen auf eigenen Faust machen kann?

Schon mal Danke im Voraus …
Klabautermann1971
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2019 16:17

Re: Reiseführer für erste Kreuzfahrt Kanaren

Beitragvon Ralf am 20.12.2019 10:55

Hallo,

es gibt eine Reihe von Internet-Seiten die sich mit dieser Thematik beschäftigen, da sich für viele Kreuzfahrer diese Fragen stellen. z.B. https://www.land-ahoi.de/kanaren/
Auch Ausflugs-Anbieter gibt es reichlich, z.B. https://meine-landausfluege.de/kanaren- ... ausfluege/

Auch Reiseführer gibt es mehrere, z.B. https://www.amazon.de/s?k=Reisef%C3%BCh ... rt+Kanaren

Zusätzlich gibt es in praktisch allen Foren, die sich mit dem Thema Kreuzfahrt beschäftigen einen Bereich für Landausflüge. Dort kannst Du nach Erfahrungen anderer Reisender suchen bzw. konkrete Fragen stellen.
Eine Möglichkeit sind in vielen Häfen die Hop-on-hop-off Busse. Oder lieber einen Mietwagen reservieren. Oder, wenn man gut zu Fuß ist, kann man in vielen Häfen auch bequem vieles ganz ohne Transportmittel erkunden. Kommt halt darauf an, was ihr unternehmen möchtet.

Ralf
Benutzeravatar
Ralf
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 335
Registriert: 06.09.2010 08:19

Re: Reiseführer für erste Kreuzfahrt Kanaren

Beitragvon msc-costa-fan am 20.12.2019 11:43

Hallo Klabautermann1971,

ich kann Lanzaroteguides nur empfehlen.
Mittlerweile gibt es da auch Ausflüge auf den anderen Kanareninseln....
Wir waren bisher mit denen auf Lanzarote und Fuerteventura unterwegs.
msc-costa-fan
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 939
Registriert: 18.07.2012 17:07

Re: Reiseführer für erste Kreuzfahrt Kanaren

Beitragvon Klabautermann1971 am 22.12.2019 17:10

@msc-costa-fan Danke für den Tipp… ok nicht alle Inseln vorhanden und es scheint mir auch mehr ein „Reiseveranstalter“ zu sein, aber Danke. Ich will ja eigentlich eher eigene Faust mit Reiseinformationen zu den Inseln…

@ Ralf: Danke für die guten Online Info.. Knapp aber doch schon hilfreich…, aber die Seite meine Landausflüge ist das was ich gerade nicht suche, am Ende eben zu buchende Ausflüge selbst beim Thema auf eigene Faust.

Der Hinweis mit Amazon ist gut.. hätte ich auch selbst drauf kommen können .. schäm ein bischen…

Nach intesiver Durchsicht und wenn Möglcih mit Blick ins Buch habe ich mir jetzt folgendes Bestellt

[WERBUNG FÜR EIGENES BUCH]
Klabautermann1971
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 2
Registriert: 11.08.2019 16:17

ADMIN

Beitragvon Raoul Fiebig am 22.12.2019 21:48

Hallo Klabautermann1971,

es wird hier nicht gerne gesehen - und ist ein Verstoß gegen unsere Forenregeln, hier scheinbar Tipps zu erfragen, nur um auf die Beiträge hilfsbereiter User dann mit Werbung für das eigene Buch, das man "zufällig" bei Amazon gefunden hat, zu antworten. :nono:

Bitte unterlasse so etwas, sonst ist für Dich kein Platz in diesem Forum!
Benutzeravatar
Raoul Fiebig
Captain
Captain
 
Beiträge: 27105
Registriert: 07.09.2007 14:52
Wohnort: Paderborn


Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste