Judith hat geschrieben:Hallo Heinblöd,
Du bist mir eine sehr große Hilfe. Ja wir kommen aus Karlsruhe. Wenn ich Dich richtig verstanden habe, wäre es besser von Karlsruhe nach Brüssel Midi und von dort aus nach London mit dem Eurostar. Super dies wäre mir auch lieber als in Paris umher zur rennen und nach dem Anschlusszug in Paris Nord zu suchen. Wir sind der französischen Sprache nicht mächtig und die Franzosen tun sich mit Englisch schwer. Ansonsten würde ich gerne Mitte nächsten Jahres auf Dich zurück kommen wegen der Abholung von London St. Pancras nach Southampton und von Southampton wieder nach London St. Pancras. Denn wir müssten wie Du schon geschrieben hast von London St. Pancras mit den öffentlichen Verkehrsmitteln nach London Waterloo. Es ist mir wirklich lieber wenn es einfacher geht. Ich melde mich wenn wir gebucht haben. Kann wie gesagt aber noch bis Mitte nächsten Jahres dauern. Das Reisebüro meint wir könnten mit der Quenn Mary nach New York und mit einem anderen Anbieter wieder zurück. Ich bin zuversichtlich, dass wir das hinbekommen. Danke Judith
Es ist vermutlich sehr viel einfacher:
in Frankfurt (Main) Flughafen Fernbahnhof vom ICE aus Karlsruhe auf den ICE nach Brüssel Süd (alle zwei Stunden) umzusteigen (selbe Richtungsbahnsteig - also entweder stehen bleiben oder gegenüber)
In Brüssel Süd (Bruxelles-Midi) muss man dann mit Rolltreppen und Aufzüge in den Eurostar-Teil. Dort findet eine Abfertigung statt wie am Flughafen (Gepäckdurchleuchtung/Sicherheitskontrolle). Dann geht es hier mit Rolltreppen und Aufzügen wieder hoch.
In Brüssel Süd unbedingt mind. 90 Minuten Umsteigezeit einplanen, weil es dann sonst sehr eng werden kann!
Bis auf die QUEEN MARY 2 sind Transatlantik-Fahrten sehr "ungeliebte" Repositionierungskreuzfahrten, die in erster dazu dienen, dass man nach dem Ende der Europa-Saison in wärmere Gefilden möchte: Karibik von den USA aus beispielsweise, weil dort die Hurricane-Saison vorbei ist und es ja auch in manchen Ecken jetzt ziemlich kalt sein kann und die Leute nach "Mallorca" oder "Kanaren" der USA wollen.
D. h. die Europa-Saison beginnt dann wieder im Frühjahr.
Das Reisebüro das dir diesen Tipp gegeben hat wird vor März 2022 keinen finden außer der QUEEN MARY 2 und selbst sie haut dann ab, um ihre Weltreise mitzunehmen und wird dich sicherlich auch erst im März/April 2022 wieder von New York nach Southampton fährst.
Ohne deinem Reisebüro zu sehr auf die Zehen treten zu wollen: aber in dem Fall ziehe mal bitte ein paar Sicherheitsschuhe an und mach das Mal:
ES WIRD KEINEN GEBEN, der zwischen Anfang Januar und März 2022 wieder rüber nach Europa fahren wird.
Außer einer hat nur so einen blöden Slot in einem Trockendock in Europa bekommen, weil alles ausgebucht ist und die anderen Trockendocks ihn nicht aufnehmen können. Und da ist die Frage, ob sie nicht ggfls. leer nach Europa fährt und die arme Crew 24-Stunden-Schichten hat, um alles für den Trockendock-Aufenthalt vorzubereiten.
Ich denke, mit anderen zurückkommen kannst du knicken.
Wie gesagt die andere Option wäre mit ISLAND PRINCESS ab Civitavecchia nach Fort Lauderdale und dort mit Amtrak hoch nach New York. Und da kämst du gut hin: mit dem ECE direkt ab Karlsruhe nach Mailand und dort weiter mit den italienischen Hochgeschwindigkeitszügen nach Rom.
Monday, December 6 Rome (Civitavecchia), Italy 7:00pm
Tuesday, December 7 Cagliari, Sardinia, Italy 9:00am 5:00pm
Wednesday, December 8 At Sea
Thursday, December 9 Ceuta, Spanish Territory 8:00am 6:00pm
Friday, December 10 Casablanca, Morocco 7:00am 7:00pm
Saturday, December 11 At Sea
Sunday, December 12 Funchal, Madeira, Portugal 7:00am 5:00pm
Monday, December 13 At Sea
Tuesday, December 14 At Sea
Wednesday, December 15 At Sea
Thursday, December 16 At Sea
Friday, December 17 At Sea
Saturday, December 18 At Sea
Sunday, December 19 At Sea
Monday, December 20 Fort Lauderdale, FL 6:00am