Sonnendeck Seereisen

Landausflug Shekou ( China )

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Landausflug Shekou ( China )

Beitragvon Dargo26 am 06.12.2019 20:22

Hallo,
war schon mal jemand in Shekou ( China ). Was kann man dort erleben. Im Internet gibt es wenig Informationen.
Ich glaube, wir trauen uns nicht allein einen Landausflug zu unternehmen. Aber auch zu den Landausflügen von
MSC kann ich nur wenige Informationen finden.
Vielleicht hat jemand Erfahrung, wären über jeden Hinweis froh.

Gruß Dargo
Dargo26
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 102
Registriert: 10.08.2009 15:51

Re: Landausflug Shekou ( China )

Beitragvon HeinBloed am 06.12.2019 20:51

Dargo26 hat geschrieben:Hallo,
war schon mal jemand in Shekou ( China ). Was kann man dort erleben. Im Internet gibt es wenig Informationen.
Ich glaube, wir trauen uns nicht allein einen Landausflug zu unternehmen. Aber auch zu den Landausflügen von
MSC kann ich nur wenige Informationen finden.
Vielleicht hat jemand Erfahrung, wären über jeden Hinweis froh.

Gruß Dargo


Darf ich mal fragen: wird der Ausflug ab Hongkong angeboten oder einem anderen Hafen.

Shekou (falls es das ist, was ich meine in der Provinz Canton/Guangdong) wäre quasi Shenzhen.

Dort gibt es (ich weiss es nicht mehr genau - lange her): den Geburtsort oder den Sterbeort von Dr. Sun-Yat Sen (Gründer der Republik China, den aber sowohl die Kommunisten und die Nationalisten für sich in Anspruch nehmen).

Und dann eben Shenzhen selbst.

Aber das kann man eigentlich besser mit Ausflügen über Shenzhen mit der Schnellbahn abbilden.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6519
Registriert: 05.11.2007 20:49

Re: Landausflug Shekou ( China )

Beitragvon Dargo26 am 06.12.2019 21:04

Ja wir laufen Shekou ( Shenzhen ) direkt an, erst am Abend fahren wir weiter nach Hongkong.
Dargo26
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 102
Registriert: 10.08.2009 15:51

Re: Landausflug Shekou ( China )

Beitragvon HeinBloed am 06.12.2019 21:43

Ich fand es damals vor 30 Jahren schon ziemlich langweilig und damals war eben die Sonderwirtschaftszone Shenzhen die Attraktion, weil dort es wie in einer westlichen Stadt war, verglichen zu den damaligen Dörfern in Guangdong.

Falls ein Ausflug nach Macao angeboten wird, würde ich das machen. UNESCO Weltkulturerbe und die Casinos wie in Las Vegas.

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6519
Registriert: 05.11.2007 20:49

Re: Landausflug Shekou ( China )

Beitragvon chris522 am 08.12.2019 11:52

Dargo26 hat geschrieben:Hallo,war schon mal jemand in Shekou ( China ). Was kann man dort erleben.

Gleich hinter dem Kreuzfahrtterminal ist ein Berg, da kannst raufklettern und hast bei entsprechendem Wetter einen tollen Ausblick. Ich würde aber nur an Land gehen, wenn kein Visum notwendig, ansonsten würde ich mir das Geld sparen. Shenzhen ist total langweilig und uncool.
chris522
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.07.2015 20:47

Re: Landausflug Shekou ( China )

Beitragvon Dargo26 am 10.12.2019 21:28

Danke,

chriss522- muß erst mal rausbekommen, ob wir ein Visum auch beantragen müssen, wenn wir das Schiff nicht verlassen.
HeinBloed- auf Grund der kurzen Liegezeit werden nur Ausflüge innerhalb der Stadt angeboten.

Gruß
Dargo
Dargo26
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 102
Registriert: 10.08.2009 15:51

Re: Landausflug Shekou ( China )

Beitragvon HeinBloed am 11.12.2019 03:45

Dargo26 hat geschrieben:Danke,

chriss522- muß erst mal rausbekommen, ob wir ein Visum auch beantragen müssen, wenn wir das Schiff nicht verlassen.
HeinBloed- auf Grund der kurzen Liegezeit werden nur Ausflüge innerhalb der Stadt angeboten.

Gruß
Dargo


Visum:

hängt davon ab, ob der Hafen davor chinesisch war.

Es ist ja ein Hafen in Guandong/Kanton und müsste daher unter die visumfreien fallen, wenn der Hafen zuvor keiner war.

Der nächste Hongkong zählt ja als Sonderverwaltungszone nicht als chinesischer Hafen!

Gruß
HeinBloed
Benutzeravatar
HeinBloed
1st Officer
1st Officer
 
Beiträge: 6519
Registriert: 05.11.2007 20:49

Re: Landausflug Shekou ( China )

Beitragvon chris522 am 13.12.2019 15:40

Dargo26 hat geschrieben:chriss522- muß erst mal rausbekommen, ob wir ein Visum auch beantragen müssen, wenn wir das Schiff nicht verlassen.

Ja, das ist von Land zu Land verschieden. Die USA haben beispielsweise Visa-Pflicht, auch wenn man am Schiff bleibt. Havana kann man an Bord bleiben und muss dann keine Tarjeta kaufén.
chris522
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 223
Registriert: 04.07.2015 20:47


Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Basilisk und 2 Gäste