Sonnendeck Seereisen

Hamburg Altona - Koffer abgeben

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Hamburg Altona - Koffer abgeben

Beitragvon Steinwälzer am 04.12.2019 15:24

Hallo,
nächste Woche geht es los, von Hamburg Altona. Wir reisen mit dem Zug an und sollten mittags in Hamburg sein. Einschiffung ist ab 15 Uhr. Ab wann können wir im Terminal Altona unsere Koffer los werden? Am liebsten würden wir direkt zum Terminal, Gepäck abgeben, und dann nochmal in die Stadt. Leider schweigt sich die Homepage vom Crusiegate Hamburg zu diesem Thema aus :confused: Wie sind da eure Erfahrungen?
Danke!
Steinwälzer
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2015 17:17

Re: Hamburg Altona - Koffer abgeben

Beitragvon FranzB am 04.12.2019 18:31

Hallo Steinwälzer,

ich vermute einmal, dass ihr mit der Artania fahrt.

Unsere Erfahrung mit Phoenix ist, auch wenn dies für Altona schon ein paar Jährchen her ist und unsere letzte Einschiffung im September d.J. in Bremerhaven war, dass ihr die Koffer schon ab Mittag abgeben und auch schon einchecken, für Bordausweis und Schlüsselkarte, könnt. Die Einschiffung selbst, mit Ausweis- und Sicherheitskontrolle, wird gegen 15 Uhr losgehen. Ich würde dies auch schon frühzeitig machen bevor die ganzen Busse kommen! Danach könnt ihr dann unbeschwert 'ne kleine Runde durch Hamburg drehen!
-
Benutzeravatar
FranzB
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 64
Registriert: 03.04.2008 16:26
Wohnort: Köln

Re: Hamburg Altona - Koffer abgeben

Beitragvon Steinwälzer am 04.12.2019 18:53

Danke Franz! Ja, wir fahren mit der Artania.
So wäre es optimal. Zuerst zum Terminal, Koffer abgeben und einchecken, nochmal in die Stadt und dann zur Einschiffung zurück zum Terminal. In Bremerhaven letztes Jahr konnten wir auch schon als wir gegen 13:30 am Terminal waren einchecken (und den Koffer am Shuttle-Bus los werden).
Erstmal geht es aber primär um die Koffer. Wenn wir die nicht los werden schliessen wir sie besser am Bahnhof ein, dann sparen wir uns den Umweg übers Terminal.
Steinwälzer
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2015 17:17

Re: Hamburg Altona - Koffer abgeben

Beitragvon alba am 04.12.2019 20:10

Guten Abend,
Meine Erfahrung vom letzten Jahr ist, das ich sehr früh meinen Koffer abgeben konnte.
Ich meine es war schon vor 13.00.
Der check in begann nach 15.00 und war totales Chaos, da war an ein entspanntes bummeln nicht zu denken.
Lg
alba
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 35
Registriert: 13.03.2017 22:02
Wohnort: zwischen Bremen und Stade

Re: Hamburg Altona - Koffer abgeben

Beitragvon Steinwälzer am 04.12.2019 20:25

Danke alba!
Steinwälzer
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 54
Registriert: 26.04.2015 17:17

Re: Hamburg Altona - Koffer abgeben

Beitragvon Joerg am 05.12.2019 13:02

Hallo zusammen,

alba hat geschrieben:Guten Abend,
Meine Erfahrung vom letzten Jahr ist, das ich sehr früh meinen Koffer abgeben konnte.
Ich meine es war schon vor 13.00.
Der check in begann nach 15.00 und war totales Chaos, da war an ein entspanntes bummeln nicht zu denken.
Lg


Das deckt sich exakt mit meinen Erfahrungen vom letzten Jahr mit der Albatros. Es wirkte alles irgendwie unorganisiert, eine der schlechtesten Einschiffungen die ich bisher bei Phoenix erlebt habe. Kann natürlich auch an mangelnder Organisation/Vorbereitung des Terminals liegen.

Viele Grüße

Jörg
Benutzeravatar
Joerg
3rd Officer
3rd Officer
 
Beiträge: 1097
Registriert: 05.11.2007 20:23
Wohnort: Münsterland


Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste