Ausflüge um den Panamakanal

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: moeve

Antworten
hori01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2014 08:41

Ausflüge um den Panamakanal

Beitrag von hori01 »

hallo zusammen,
wir freuen uns schon auf unsere nächste Reise mit der NCR Bliss von NY nach Seattle. Nun suche ich noch interessante Ausflüge in Mittelamerika, dh. in Cartagena (Col), Puntarenas (Costa Rica), Puerto Quetzal (Guatemala), Puerto Vallarta und Cabo San Lucas (Mexiko). Ich habe im Forum schon einiges gelesen, leider aber alles schon einige Jahre her... Hat jemand neuere Tips???
Vielen Dank für eure Hilfe
hori01
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Ausflüge um den Panamakanal

Beitrag von biko »

Hallo,
neuere Tipps ?
Eigentlich sind die Städte besuchenswert wegen der Tradition, wegen der Häuser in der Altstadt, der tw. jahrhundertealten Sehenswürdigkeiten, wegen der meist noch vorhandenen, manchmal außergewöhnlichen Natur. Okay, der Panama-Kanal hat eine neue Schleuse bekommen. Ansonsten macht man Ausflüge in die Vergangenheit. Da sind alte Reiseberichte noch zu 99% zutreffend.
Wenn Du etwas Außergewöhnliches auf einem speziellen Gebiet haben möchtest, solltest Du Deine genauen Interessen nennen.
hori01
Naut. Assistant
Naut. Assistant
Beiträge: 24
Registriert: 27.08.2014 08:41

Re: Ausflüge um den Panamakanal

Beitrag von hori01 »

Sorry biko,
ich habe mich etwas falsch ausgedrückt, natürlich gehen wir die Städte und Dörfer vor allem wegen ihren Bauten und ihrer Geschichte anschauen. Ich wollte mich mehr nach anderen neuen Angeboten in Richtung Sport, kleineren Abenteuern und speziellen Erlebnissen erkunden, ich hoffe ich erfahre trotz meinem Verschreiber hier noch was....
hori01
biko
3rd Officer
3rd Officer
Beiträge: 1149
Registriert: 20.08.2009 22:20

Re: Ausflüge um den Panamakanal

Beitrag von biko »

Jetzt kann man natürlich genauer auf Deine Wünsche eingehen.
Sportlich wird es für uns Mitteleuropäer natürlich in diesem Gebiet immer etwas anstrengender. Da bin ich zumindest froh, immer nur wenige Meter laufen zu müssen, Sightseeing aus dem Bus/Van zu machen oder einen netten Strand zu finden. Freunde haben mal in Cartagena eine Radtour gemacht, für Personen, die auch zu Hause fast täglich so unterwegs sind, ist das mit Abstrichen durchaus machbar. Es gibt in mehreren Häfen (z.B. Costa Rica) die Möglichkeit Ausflüge zu Wanderungen im Regenwald, mit und ohne Zip-Line, zu machen. Cabo San Luca bzw. allgemein Pazifikküste, fahren sicherlich viele Gäste mit Booten raus, um Wale, Delfine zu sehen.
Das sind allerdings alles Tipps aus der Vergangenheit...
Einfach mal das Ausflugsprogramm der Reederei nach interessanten Dingen für sich selbst durchforsten. Wie schon oben geschrieben, Neues zu finden wird schwer.
Antworten