Sonnendeck Seereisen

Shuttle im Cruise Terminal Dubai / Abu Dhabi

Kreuzfahrtziele, Häfen & Sehenswürdigkeiten, An- und Abreisemöglichkeiten etc.

Moderator: die-zwee

Shuttle im Cruise Terminal Dubai / Abu Dhabi

Beitragvon hundtuw am 09.11.2019 12:50

Liebe Kreuzfahrtgemeinde,

wir sind mit der MSC Lirica im Januar 2010 u.a. in Dubai. Hat jemand Tipps aus der eigenen Praxis, wie man am besten vom Dubai Cruise Terminal zu nächsten Metrostation kommt? Es soll einen Shuttlebus zur BurJuman Mall geben, von dort ist die Metrostation ganz nah. Es kommt dann darauf an, wie oft so ein Bus fährt und wieviele andere Kreuzfahrtgäste die gleiche Idee haben. Eine Alternative wäre ein Taxi dorthin. Allerdings liest man in vielen Berichten, dass man offenbar gern bei den Taxifahrten abgezockt wird. Auch weiß ich nicht, ob man problemlos wieder ein Taxi an einer Metrostation findet, was einen später zum Schiff zurück bringt.

Gleichartige Tipps wären auch für Abu Dhabi hilfreich. Wir möchten auf jeden Fall individuell unterwegs sein und auch Rundfahrten im Taxi mit Wartezeit zwischendurch ist nicht unser Ding.
hundtuw
Naut. Assistant
Naut. Assistant
 
Beiträge: 10
Registriert: 02.01.2013 08:34

Re: Shuttle im Cruise Terminal Dubai / Abu Dhabi

Beitragvon jolabr am 10.11.2019 09:28

Hallo,

also wir sind im Januar 2019 mit einem kostenlosen Shuttle Bus (schwarzer Bus) in die Dubai Mall gefahren. Von dort mit der Metro weiter. Auch Taxis stehen von der Mall. Ich empfehle aber die Taxis mit den Dirhams zu bezahlen. Da ist der Kurs günstiger. Die Metro konnten wir mit der Kreditkarte bezahlen.

Brigitte
jolabr
4th Officer
4th Officer
 
Beiträge: 130
Registriert: 23.03.2010 16:36

Re: Shuttle im Cruise Terminal Dubai / Abu Dhabi

Beitragvon Kreuzfahrtfreak am 28.12.2019 15:28

Hallo,
wir sind seid einer Woche von unserer Dubai Kreuzfahrt zurück. Also in Dubai fährt der kostenlose Shuttlebus direkt zur Mall.Den Fahrplan findet ihr am Infostand im Terminal.Wir haben den Bus um 10 Uhr genommen,die anderen Abfahrtszeiten weiß ich leider nicht mehr. Der Busfahrer nimmt genau so viele Personen mit wie er Sitzplätze hat (glaube so 40 Plätze). Wenn ihr eine viertel Stunde vorher dort seid klappt es gut (rechts aus dem Terminal raus),obwohl 2 Schiffe im Hafen waren.Zurück sind wir mit dem Taxi gefahren.Wenn ihr mit dem Taxi vom Hafen fahrt ist die Einstiegs Gebühr 20 AED , zum Hafen nur 5 AED.
In der Mall ist irgendwo im ersten oder zweiten Stock die Metro ausgeschildert.Aber bis man an der Metro ist seid ihr gut 15 bis 20 Minuten unterwegs.Der erste Wagon ist übrigens nur für Frauen.
Von der Mall aus geht es auch zum Burj Khalifa rauf.Ist auch sehr beeindruckend.
Zum Frame sind wir auch mit dem Taxi vom Hafen aus gefahren ca.50 AED, zurück waren es 30 AED. Hat uns gut gefallen.
In Abu Dhabi ist der Shuttlebus nicht sehr zuverlässig. Wir haben am Terminal andere Gäste gefunden mit denen wir uns ein Taxi geteilt haben. Zur Moschee haben wir 66 AED bezahlt.
Euch eine schöne Reise
Gruß Nicole
Kreuzfahrtfreak
5th Officer
5th Officer
 
Beiträge: 48
Registriert: 23.03.2013 20:20


Zurück zu Kreuzfahrt-Destinationen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast